Startseite

Bundesliga
Revierderby trotz Corona - Schalke wird kreativ

Revierderby 2017: Schalke und Dortmund trennten sich mit 4:4 -
Revierderby 2017: Schalke und Dortmund trennten sich mit 4:4 - Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag hätte ursprünglich das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 stattgefunden. Durch das Coronavirus ist der Spielbetrieb bekanntlich eingestellt, die Königsblauen versuchten im Netz dennoch für Derby-Stimmung zu sorgen. 

Samstag, 15.30 Uhr. Ursprünglich wäre zu dieser Zeit das Revierderby zwischen Borussia Dortmund dem FC Schalke 04 angepfiffen worden. Doch nicht nur die Fans,[article=479456] die auf Twitter das "Revirusderby" feierten[/article], hatten Pläne, die fußballfreie Zeit zu überbrücken.

Pünktlich zum angedachten Anpfiff hatte die Social-Media-Abteilung des FC Schalke 04 eine Überraschung für die Fans parat. Auf Twitter verkündeten die Königsblauen: "Wir sind uns einig: Gesundheit ist das Wichtigste! Auf Revierderby-Flair wollen wir heute aber nicht ganz verzichten. Das Jahrhundertderby aus dem November 2017 im Twitter-Relive."

In der Folge lieferte S04 zum Derby aus dem Jahr 2017 einen Ticker in Echtzeit. Wir haben die Highlights zusammengestellt:













Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel