Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 10
SV Bommern gelingt Wiedergutmachung

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SW Wattenscheid verbuchte am Sonntag einen 4:0-Heimerfolg gegen den SC Weitmar. Nach 16 absolvierten Spielen stockte SW Wattenscheid 08 sein Punktekonto bereits auf 36 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Der Angriff des Heimteams wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 55-mal zu. Seit zehn Begegnungen hat SW Wattenscheid das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mit 25 Zählern aus 17 Spielen steht der SC Weitmar 45 momentan im Mittelfeld der Tabelle.

An der Favoritenstellung ließ TuS Heven 09/67 keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SF Wanne-Eickel einen 3:0-Sieg davon. Nach 17 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für TuS Heven 34 Zähler zu Buche. Trotz der Schlappe behält SF Wanne den zwölften Tabellenplatz bei. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

SG Herne 70 stellte dem Favoriten VfB Günnigfeld ein Bein und gewann mit 4:2. Die Heimmannschaft klettert nach diesem Spiel auf den 14. Tabellenplatz. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte SG Herne 70 endlich wieder einmal drei Punkte. VfB Günnigf. belegt mit 18 Punkten den elften Tabellenplatz. Der VfB Günnigfeld baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

CF Kurdistan kam am Sonntag vor eigenem Publikum zu einem 4:1-Sieg gegen TuS Kaltehardt. Die Abstiegssorgen von TuS Kaltehardt sind nach der klaren Niederlage größer geworden.

Im letzten Match dieses Spieltages behielt SV Bommern nach einem starken 4:1-Sieg gegen Adler Riemke die drei Punkte souverän zu Hause. Die drei ergatterten Zähler hatten für SV Bommern 05 das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der Gastgeber, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist SV Bommern zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Nach langem Warten gelang SV Bommern 05 wieder ein Sieg. Adler Riemke steht nach 17 Spieltagen an letzter Position des Klassements.

Für Phönix Bochum gab es in der Partie gegen die SG Welper, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Die SG Welper ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer.

Der FC Altenbochum kam am Sonntag zu einem 2:0-Sieg gegen TuS Hattingen. Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 34 Punkte auf das Konto des FC Altenbochum und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Altenbochum ungeschlagen ist.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel