Startseite

Lotte-Spieler kommt
MSV-Neuzugang freut sich auf "volle Hütte"

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es hatte sich bereits vor wenigen Tagen angedeutet, nun ist der Deal perfekt: Der MSV Duisburg hat sich mit Matthias Rahn verstärkt.

Der 29-Jährige stand zuletzt bei den Sportfreunden Lotte unter Vertrag, war ein Eckpfeiler im Team von Trainer Ismail Atalan und hat bei den Zebras einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

MSV-Sportdirektor Ivica Grlic hatte zuletzt nach dem Karriereende Sebastian Neumanns betont, dass die Duisburger nach Neumanns Ausfall die Innenverteidigung ergänzen wollen. Rahn, der für Lotte und Rot-Weiß Erfurt 77 Drittliga-Begegnungen bestritt, wird am Montag, 6. Januar 2020, mit den Zebras ins Trainingslager ins portugiesische Almancil reisen. "Mit Matthias bekommt der MSV einen richtig guten Innenverteidiger. Ich bin mir sicher, dass er auch in der 3. Liga seinen Weg gehen wird", kann Lottes Coach Atalan dem MSV zur dieser Verpflichtung nur gratulieren.

"Mit Matthias haben wir schnell auf den bitteren Ausfall von Basti Neumann reagieren können. Er ist zweikampf- und kopfballstark, kennt die 3. Liga und ist bereit, die Situation anzunehmen. Er sieht die Rückserie bei uns für sich als Herausforderung“, begrüßt Grlic den Neuzugang.

„Unser Chefscout Chris Schmoldt beobachtet Matthias schon länger. Er bringt Drittliga-Erfahrung mit und ist mit seinem Profil und seiner Körpergröße als kurzfristige Ergänzung eine gute Lösung“, ergänzt MSV-Trainer Torsten Lieberknecht. „Zudem hat er uns in den Gesprächen überzeugt, dass er diese Ergänzungsrolle und die Hierarchie in den kommenden sechs Monaten annehmen und leben will.“

Rahn, der die Duisburger Arena bis dato nur vom 0:0 mit den Sportfreunden Lotte in der Saison 2018/19, als der KFC Uerdingen Gastgeber war, kennt, freut sich auf seine neue Heimat und nun echte Heimspiele mit dem MSV. "Das war ziemlich leer gegen Uerdingen. Ich freue mich jetzt darauf, wenn die Hütte voll ist", sagt er.

Brügmann nach Cottbus

Derweil hat Florian Brügmann den MSV Duisburg in Richtung Regionalliga-Nordost-Tabellenführer Energie Cottbus verlassen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel