Startseite

Aus einem Kleeblatt wird ein Zebra
MSV Duisburg stellt Ben Balla offiziell vor

Foto: MSV Duisburg
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Yassin Ben Balla wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zum MSV Duisburg und erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option.

[article=425644]Der Wechsel stand schon seit einigen Tagen im Raum.[/article]

Der 23-jährige Franzose, über dessen Ablösemodalitäten beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben, kam in der vergangenen Spielzeit in 34 Begegnungen (7 Tore, 2 Vorlagen) für die Kleeblätter zum Einsatz. "

Yassin ist der herausragende Spieler von RWO gewesen. Wir sind wirklich froh, dass er zu uns herüber kommt“, verdeutlicht Ivo Grlic. Für Trainer Torsten Lieberknecht kommt mit Ben Balla „der Typ fleißige Biene. Ein spielintelligenter Sechser, der in den vergangenen Jahren sehr hart dafür gearbeitet hat, jetzt diesen nächsten Schritt zu tun.“

„Ich mag den Fußball in Deutschland, hier wird körperbetonter gespielt als in Frankreich, das kommt mir entgegen“, sagt Ben Balla – der natürlich als bisheriger „Nachbar“ des MSV schon hautnah die Atmosphäre in der MSV-Arena kennt. „Ein tolles Stadion, geile Fans – ich freu‘ mich total“, schwärmt er.

Im Winter war Paderborn interessiert

Schon im vergangenen Winter stand der gebürtige Franzose bei RWO vor dem Absprung. Der SC Paderborn, der in der neuen Saison in der 1. Bundesliga spielen wird, zeigte großes Interesse. Letztendlich konnten sich die Ostwestfalen mit den Oberhausenern nicht über eine Ablösesumme einig werden.

Einst überzeugte Ben Balla RWO-Trainer Terranova im Probetraining

Der zentrale Mittelfeldspieler Ben Balla war im Januar 2017 zu Rot-Weiß Oberhausen gewechselt. Er hatte RWO-Cheftrainer Mike Terranova im Probetraining überzeugt. Zuvor spielte er für die U21 des FC Zürich und in seiner französischen Heimat für die Reservemannschaften des SC Amiens und RC Lens.

Der Kader des MSV Duisburg

Tor: Leo Weinkauf

Abwehr: Sebastian Neumann, Migel Max-Schmeling, Joshua Bitter, Arne Sicker, Vincent Gembalies, Lukas Boeder, Thomas Blomeyer

Mittelfeld: Lukas Daschner, Lukas Scepanik, Arnold Budimbu, Moritz Stoppelkamp, Tim Albutat, Yassin Ben Balla

Angriff: Joseph-Claude Gyau, Ahmet Engin, Sinan Karweina, Vincent Vermeij

Zugänge: Lukas Scepanik (RWE), Sinan Karweina (SF Lotte), Arnold Budimbu (TSV Steinbach), Joshua Bitter (Werder Bremen II), Arne Sicker (Holstein Kiel), Lukas Boeder (SC Paderborn), Vincent Vermeij (Heracles Almelo), Leo Weinkauf (Hannover 96), Yassin Ben Balla (Rot-Weiß Oberhausen)

Abgänge: Jan-Niklas Pia (Gladbach U23), Borys Tashchy (St. Pauli), Cauly Souza (SC Paderborn), Havard Nielsen (zurück zu Fortuna Düsseldorf), Felix Wiedwald (zurück zu Eintracht Frankfurt), Young-jae Seo (Holstein Kiel), Kevin Wolze (VfL Osnabrück), Fabian Schnellhardt (Darmstadt 98), Lukas Fröde (Karlsruher SC), Dustin Bomheuer (1. FC Magdeburg), Stanislav Iljutcenko (FC Pohang Steelers / Südkorea), Enis Hajri, Gerrit Nauber, John Verhoek, Josepha Baffoe, Christian Gartner, Yanni Regäsel , Daniel Mesenhöler, Andreas Wiegel (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel