Startseite » Fußball » Kreisliga A

Amateure
Kreisliga-Kicker verliert bei Tumulten in Bottrop zwei Zähne

Foto: RS
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga A Oberhausen & Bottrop ist es am Sonntag zu hässlichen Szenen gekommen. Beim Spiel zwischen Dostlukspor Bottrop und SV Concordia Oberhausen verlor ein Bottroper Akteur zwei Zähne.

Mit 0:1 verlor Dostlukspor gegen das bis dato noch punktlose Tabellenschlusslicht aus Oberhausen. Das Ergebnis interessierte nach dem Spiel aber nur am Rande, vielmehr mussten sich die Gemüter erst einmal beruhigen. Während des Spiels hatte es bereits mehrfach Rudelbildungen gegeben.

Zu den ersten Tumulten kam es in der 17. Minute. Laut Westdeutscher Allgemeiner Zeitung (WAZ) soll es einen vermeintlichen Faustschlag von Oberhausens Hemy Kanuire gegen den Bottroper Tolgahan Güngör gegeben haben, für den dieser sich mit einem Schubser revanchierte. "Rot für beide Aktionen", sagte Dostlukspor-Trainer Nejdet Arslan - Schiedsrichter Markus Jung beließ es aber jeweils bei einer Gelben Karte.

Acht Minuten später kippte die Stimmung endgültig. Bei einem Foul an Kanuire schlug der Oberhausener Güngör im Fallen mit den Ellenbogen zwei Zähne aus - und sah dafür Gelb-Rot. "Hemy ist eine zarte Seele und kein aggressiver Spieler. Ich habe die Situation nicht gesehen, unterstelle ihm aber keine Absicht", wird Concordias Geschäftsführer Manolo Dente in der WAZ zitiert.

Privat-Rechtliche Schritte werden eingeleitet

Worte, die Nejdet Arslan so nicht stehen lassen wollte: "Wir haben genau gesehen, was passiert ist und leiten privat-rechtliche Schritte ein", kündigte er an. Sogar gegen die Spielwertung wolle Dostlukspor Einspruch einlegen - aufgrund des Verhaltens des Schiedsrichters. "Er pfeift vier Elfmeter nicht und geht dann mit so einem Grinsen vom Feld. Er war gegen uns", so Arslan. Güngör wurden noch am Sonntag die Zahnreste entfernt und die Lippe genäht. "Für ihn bedauere ich es sehr, gute Besserung", sagte Manolo Dente abschließend.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel