Startseite

Cranger Kirmes Cup
Westfalia Herne chancenlos gegen Westfalenligisten

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist SC Westfalia Herne musste im ersten Spiel des Cranger Kirmes Cups eine klare 0:3-Niederlage gegen Westfalenligist DSC Wanne-Eickel einstecken. Trainer Christian Knappmann zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht.

Am ersten Tag des Cranger Kirmes Cups, der nach einjähriger Corona-Pause in diesem Jahr wieder vom SV Sodingen ausgerichtet werden kann, gab es gleich eine Überraschung. Westfalenligist DSC Wanne-Eickel konnte einen klaren und verdienten 3:0-Sieg über Oberligist Westfalia Herne einfahren.

Bereits in der letzten Ausgabe des Turniers aus dem Jahr 2019 konnte der DSC diese Partie für sich entscheiden. Damals gab es im Finale sogar ein klares 6:0! In den 2x40 Minuten, die in der Vorrunde und im Halbfinale gespielt werden, sorgte Wanne-Eickels Neuzugang Rasim Syuleyman nach nur drei Minuten für die frühe 1:0-Führung. Nur knapp 20 Minuten später konnte Xhino Kadiu den Vorsprung mit einem sehenswerten Treffer ausbauen. Für den Endstand sorgte dann erneut Syuleyman (60.).

Knappmann wollte zum Spiel nichts sagen

Westfalia Herne spielte zwar phasenweise gut mit, konnte DSC-Schlussmann Daniel Schultz aber nie wirklich gefährlich werden. Im Gegenteil: In der Schlussphase hätte es sogar noch deutlicher werden können. In der 63. Minute zeigte Ramazan Bünyamin Karatas eine starke Grätsche, um das vierte Tor zu verhindern. Kurz darauf musste Torwart Alexander Rothkamm gleich mehrfach retten. Hernes Trainer Christian Knappmann wollte nach der Partie gegenüber RevierSport kein Statement abgeben.

Trainer Christian Knappmann war nach der Partie enttäuscht. Hernes Coach gab zu verstehen, dass er nach dem Spiel mit RevierSport nicht sprechen möchte. Umso mehr dürften seine Spieler nach diesem Auftritt zu hören bekommen haben.

Stadionsprecher scherzte über Westfalia Herne

Auch die Gastgeber des SV Sodingen könnten dem 40-Jährigen auf das Gemüt gedrückt haben. Nachdem die Herner auf die mehrfache Bitte des Stadionsprechers, ihm die Aufstellung zu übermitteln, nicht eingingen, machte sich dieser einen Spaß daraus. So schallte es durch das Stadion: „Spielerwechsel bei Westfalia Herne: Für Unbekannt ist nun Unbekannt im Spiel!“ Das sorgte für einige Lacher im Dr. Jovanovic-Glück-Auf-Stadion. Den Hernern dürfte das aber nicht gefallen haben.

Für die Westfalia war es die zweite Niederlage gegen einen Westfalenligisten in Folge. Bereits am 18. Juli gab es eine 0:2-Niederlage gegen DJK TuS Hordel. Die bisherigen Testspiel-Siege gab es gegen einen Bezirks- (SG Herne 70, 3:0) und einen Landesligisten (FC Remscheid, 2:0).

In der Gruppenphase des Cranger Kirmes Cup 2021 trifft die Knappmann-Elf noch auf Westfalenligist und Gastgeber SV Sodingen (25.7., 15 Uhr) und Landesligist SV Wanne 11 (28.7., 19.15 Uhr).

[spm_gallery]{"gallery_id":"9713","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"12"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel