Startseite » Fußball » Regionalliga

Oberliga Westfalen
Herne-Kapitän wechselt in die Regionalliga West

Foto: Klaus Pollkläsener
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Winterschlussverkauf beim insolventen Oberliga-West-Vertreter SC Westfalia Herne geht weiter. Nach den bereits fünf feststehenden Abgängen verlässt nun Spieler Nummer sechs in der Winterpause Herne.

Manuel Dieckmann, Bilal Abdallah, Nazzareno Ciccarelli (alle Hammer Spielvereinigung), Philipp Rößler und Maurice Haar (beide TuS Bövinghausen) haben bereits ihren Abschied bekanntgegeben. Nun gesellt sich auch Kapitän Maurice Temme zu den Winter-Abgängen der Westfalia dazu.

Den 22-jährigen Mittelfeldspieler zieht es zum Regionalliga-West-Klub Wuppertaler SV. Wie RevierSport erfuhr, soll Temme erst im neuen Jahr offiziell an der Wupper vorgestellt werden.

Der beim MSV Duisburg und VfL Bochum ausgebildete Temme absolvierte in der laufenden Saison 17 Spiele für die Westfalia. In den drei Jahren zuvor bestritt er insgesamt 76 Oberliga-Begegnungen für Herne. Nun verlässt er nach dreieinhalb Jahren das Schloß Strünkede und erfüllt sich den Traum von der Regionalliga. Eigentlich hatte Temme, trotz der Herner Insolvenz, der Westfalia seine Zusage für die Rückrunde gegeben. Eigentlich. Denn wie RevierSport erfuhr, hatte der kampfstarke Mittelfeld-Akteur mit den Westfalia-Verantwortlichen abgemacht, dass er bei einem Regionalliga-Angebot die Offerte wahrnehmen und gehen darf. Diese Situation ist nun eingetreten.

Wuppertaler SV will weitere Verstärkungen präsentieren

Die Wuppertaler, die sich im Abstiegskampf der Regionalliga West befinden, wollen sich von vier bis fünf Spielern im Winter trennen und vier bis fünf Zugänge präsentieren.

Mit Edin Pepic ist bereits der erste Winter-Abgang fix. Nach RevierSport-Informationen gehört Arjan Duraj zu den Streichkandidaten. Zudem könnte auch Viktor Maier, der sich zwar nach seinem Kreuzbandriss auf dem Weg der Besserung befindet, jedoch den Rot-Blauen nicht sofort weiterhelfen wird, ein Wechselkandidat sein.

Derweil würden Trainer Alexander Voigt und Manager Hutwelker gerne zwei Spieler unter Vertrag nehmen, die sich seit Wochen beim WSV fit halten. Die Ex-Wattenscheider Marwin Studtrucker und Tolga Cokkosan könnten nach Temme die nächsten Spieler sein, die beim Wuppertaler SV vorgestellt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel