Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

DFB-Pokal
Gerland und Lameck verfolgen Pokal-Hit auf der Stadioncouch

Foto: André Hirtz
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beiden Bochumer Legenden Hermann Gerland und Michael „Ata“ Lameck verfolgen das DFB-Pokalspiel des VfL Bochum am Dienstagabend (20 Uhr/Sport1) im Stadion auf einer braunen Couch. 

Das verrieten die beiden im Interview mit der WAZ. Die Couch gehört zum Fan-Wohnzimmer, auf dem normalerweise Bochumer Anhänger sitzen dürfen. Diesmal ist der Platz für die beiden Ex-Profis des VfL vorgesehen. Gerland kehrt für diese Partie in seine Heimat zurück, denn mittlerweile arbeitet er seit 2001 beim FC Bayern. Derzeit ist er der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. „Wir sind natürlich der klare Favorit. Aber wenn das Ergebnis schon vor dem Anpfiff klar wäre, bräuchte man ja gar nicht zu spielen. Die Bochumer lechzen nach so einem Spiel. Alle fiebern mit. Deswegen ist immer alles möglich“, erklärt Gerland im Interview.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel