Startseite

RL
Fortuna Köln: 51-maliger Zweitliga-Torwart steht vor der Unterschrift

André Weis ist beim FC Viktoria Köln aktuell die Nummer zwei.
André Weis ist beim FC Viktoria Köln aktuell die Nummer zwei. Foto: firo
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Fortuna Köln nimmt zur neuen Saison einen Wechsel auf der Torwartposition vor. Kevin Rauhut verlässt den Verein. Ein Ersatz ist bereits im Visier der Fortuna.

Vor wenigen Tagen berichtete RevierSport, dass sich die Wege von Fortuna Köln und Keeper Kevin Rauhut am Saisonende trennen werden. Das Arbeitspapier der Nummer eins wird bei der Fortuna nicht verlängert. Rauhut sucht eine neue Herausforderung.

"Der Verein hat mir mitgeteilt, dass man mir kein neues Vertragsangebot vorlegen wird. Ich muss ehrlich sagen, dass ich damit nicht gerechnet habe. Zu Beginn des Jahres gab es noch ein durchaus positives Gespräch. Aber der Fußball ist schnelllebig. Die Fortuna plant auf meiner Position anders. Ich hätte natürlich den Zweikampf auch nicht gescheut. Ich muss die Entscheidung jetzt akzeptieren und für mich andere Optionen prüfen", [article=516184]erklärte Fortunas Nummer eins gegenüber RevierSport.[/article]

Die Zahlen sprechen für den 31-jährigen gebürtigen Oberhausener. 24 Spiele, 20 Gegentore und 12 Mal zu Null: So lautet Rauhuts Bilanz in dieser Spielzeit. Doch das scheint den Fortuna-Verantwortlichen nicht zu genügen.

André Weis soll die neue Nummer eins werden

Wie RevierSport erfuhr ist die überraschende Trennung von Rauhut auf den zweiten Blick durchaus nachvollziehbar. Denn die Fortuna ist sich nach unseren Informationen bereits mit einem Nachfolger einig. André Weis, aktuell Nummer zwei beim Drittligisten FC Viktoria Köln, soll demnächst einen Vertrag auf der anderen Rheinseite Kölns unterschreiben.

Weis ist wie Rauhut, 31 Jahre alt, verfügt jedoch nicht über so viel Spielpraxis wie die aktuelle Nummer eins der Fortuna. Weis absolvierte in den letzten zwei Jahren gerade einmal 16 Pflichtspiele. Doch insgesamt ist der 1,89 Meter große Schlussmann ein erfahrener Torwart. Weis kann in seiner Karriere auf 102 Drittliga-Einsätze und 51 Spiele in der 2. Bundesliga zurückblicken.

Mit dem FC Viktoria Köln, Jahn Regensburg, 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt, FC Ingolstadt, VfB Stuttgart, TuS Koblenz und SV Wilhelmshaven stand Weis schon bei acht Klubs unter Vertrag. Alles spricht dafür, dass Fortuna Köln dann ab dem 1. Juli 2021 seine neunte Profistation sein wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel