Startseite

RL West
Fix: Fortuna Köln verpflichtet Keeper vom Nachbarn

Fortuna Köln hat in André Weis seinen ersten Zugang für die Saison 2021/22 unter Dach und Fach gebracht.
Fortuna Köln hat in André Weis seinen ersten Zugang für die Saison 2021/22 unter Dach und Fach gebracht. Foto: firo
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt steht es fest: West-Regionalligist Fortuna Köln bedient sich für die Torwartposition beim Stadtrivalen Viktoria Köln und verpflichtet für die kommende Saison dessen aktuelle Nummer zwei.

[article=516584]Bereits am Dienstagmorgen hatte RevierSport davon berichtet,[/article] am Mittag und Abend haben beiden Vereine den Wechsel auch offiziell verkündet. André Weis, bisher die Nummer zwei beim Drittligisten Viktoria Köln, wird ab Sommer das Tor des Vereines von der anderen Rheinseite, des Regionalligisten Fortuna Köln, hüten. [article=516184]Die Fortuna reagiert damit auf die ausgebliebene Vertragsverlängerung mit dem aktuellen Stammtorwart Kevin Rauhut.[/article]

„Wir machen kein Geheimnis daraus, dass wir sehr ambitioniert in die neue Saison gehen wollen. Unser Ziel ist es, uns in der Breite und in der Spitze besser aufzustellen. Wir hätten uns sicherlich niemals von Kevin getrennt, wenn wir nicht zu 100 % davon überzeugt wären, dass wir durch den Transfer von André Weis einen wichtigen Schritt nach vorn kommen", wird Fortuna-Trainer Alexander Ende auf der klubeigenen Homepage zitiert.

Der Chefcoach des aktuellen Tabellenvierten der Regionalliga West fügt hinzu: „André hat in Ingolstadt, Regensburg, FSV Frankfurt und dem 1.FC Kaiserslautern seine Klasse auf aller höchstem Niveau nachgewiesen. Wir freuen uns sehr, einen Torwart mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten für uns gewonnen zu haben.“

Fortuna Köln: Weis erster Zugang für die kommende Saison

Weis ist somit der erste Zugang, den die Südstädter für die Saison 2021/22 vermelden können. Im Sommer verlassen wird den Verein neben bereits erwähntem Rauhut auch Stammspieler Nico Ochojski. Den Rechtsverteidiger zieht es zum Drittligisten SC Verl.

Trotz des Fakts, dass er in den vergangenen zwei Jahren gerade einmal 16 Pflichtspiele absolvierte, bringt der neue Keeper der Fortuna einiges an Erfahrung mit ins Südstadion: Insgesamt 51 Zweit- und 76 Drittligaspiele absolvierte der 31-Jährige bisher in seiner Laufbahn. 2015 wurde er mit dem FC Ingolstadt Meister der 2. Bundesliga.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel