Startseite

Oberligist schlägt doppelt zu
Ex-Wattenscheider findet neuen Klub

Foto: Stefan Rittershaus
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Cellou Diallo hat ein weiterer Ex-Wattenscheider einen neuen Klub gefunden. Dieser langte gleich zweifach auf dem Transfermarkt zu.

Niederrhein-Oberligist SSVg Velbert verstärkt sich neben Diallo auch mit Yusa-Semih Alabas.

Diallo spielte zuletzt bei der insolventen SG Wattenscheid - und gehörte dort zum festen Stammpersonal. Der Offensivspieler brachte es in der laufenden Saison auf 13 Einsätze in der Regionalliga. Vor seiner Zeit in Wattenscheid spielte Diallo bereits für den SC Verl und den SV Rödinghausen.

Auch Alabas bringt Regionalliga-Erfahrung mit. Der 20-Jährige wechselt vom Wuppertaler SV nach Velbert und ist für die rechte Verteidigung eingeplant. Beide unterschrieben an der Sonnenblume einen Vertrag bis Sommer 2021.

"Aufgrund einiger Abgänge im Winter, mussten wir reagieren und freuen uns sehr, dass sich Cellou Diallo und Yusa Alabas der SSVg angeschlossen haben. Wir haben uns für die anstehende Restrunde einiges vorgenommen und sind uns sicher, dass beide Spieler dabei eine wichtige Rolle spielen werden", so Oliver Kuhn, der 1. Vorsitzende der SSVg. Derzeit steht Velbert auf dem fünften Platz in der Oberliga. Marcus John übernahm die SSVg Ende September und stabilisierte sie.

Noch drei ehemalige SGW-Spieler ohne Klub

Somit befinden sich nur noch drei ehemalige Wattenscheid-Spieler auf der Suche nach einem neuen Verein: Phillip Aboagye, Richard Weber und Umit Yildiz. Alle weiteren haben inzwischen einen Klub gefunden.

Zahlreiche Spieler bleiben der Regionalliga West erhalten: Florian Kraft, Tolga Cokkosan, Marwin Studtrucker, Yannick Geisler (alle Wuppertaler SV), Jonas Acquistapace (SV Lippstadt), Jeffrey Obst (Rot-Weiß Oberhausen), Nico Buckmaier (SV Rödinghausen), Berkant Canbulut, Emre Yesilova (beide TuS Haltern), Nicolas Hirschberger, Louis Ferlings (beide VfB Homberg), Sebastian Frölich (FC Schalke 04 II).

Güngör Kaya zog es zum TuS Hordel in die Westfalenliga, Boris Tomiak zu Altona 93 in die Nord-Regionalliga. Boubacarr Gaye spielt nun für den VfB Stuttgart II. Norman Jakubowski wird die Rückrunde für Bezirksligist SV Wilhelmshaven spielen und ab dem 1. Juli beim Wattenscheider Neuaufbau mithelfen. Und Matthias Tietz schnürt für den FC Differdingen 03 in Luxemburg die Fußballschuhe.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel