Startseite

OL Westfalen
Drei Tage, zwei Topspiele - Hartes Programm für Oberliga-Spitzenreiter

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Topspiele in drei Tagen stehen beim SC Wiedenbrück auf der Agenda. Erst im Westfalenpokal, dann in der Liga. 

Erst eine Saisonniederlage hat der SC Wiedenbrück kassiert. Die fiel allerdings deftig aus: Mit 0:5 kam der Regionalliga-Absteiger am dritten Spieltag der Oberliga Westfalen gegen den RSV Meinerzhagen unter die Räder. Gut, dass sich am Donnerstag die Gelegenheit zur Revanche bietet. Im Viertelfinale des westfälischen Verbandspokal treffen die Teams erneut aufeinander (19.30 Uhr).

"Zwei Mannschaften, die gut drauf sind unter Flutlicht. Da haben wir richtig Bock drauf", sagt Wiedenbrücks Trainer Björn Mehnert vor der Partie. Mit Blick auf das 0:5 in der Liga fügt er an: "Die Vorzeichen haben sich geändert. Mittlerweile sind wir, vor allem unsere jüngeren Spieler, in der Liga angekommen."

SCW steht mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze

Das zeigt sich auch in der Tabelle. Sieben Siege, vier Unentschieden und die besagte Pleite machen in der Summe Platz eins. Dort steht der SCW mit jeweils einem Punkt Vorsprung auf das Verfolgerduo Rot Weiss Ahlen sowie RSV Meinerzhagen. Und dahinter, auf dem vierten Rang und mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze, steht der TuS Ennepetal, auf den Wiedenbrück am kommenden Sonntag auswärts trifft (14.30 Uhr, im RevierSport-Liveticker).

"Ein schwieriger Gegner, der physisch und nach Standards stark ist", sagt Mehnert und Vorfeld des Topspiels. Seinen Gegenüber am Sonntag, TuS-Trainer Alexander Thamm, kennt er aus seiner aktiven Zeit. Die Trainer spielten einst gemeinsam für Preußen Münster.

Eine zu hohe Bedeutung will Mehnert der Begegnung aber nicht beimessen: "Ich kann mir vorstellen, dass fünf, sechs Mannschaften noch lange Zeit oben mitspielen. Von daher wird Sieg oder Niederlage so früh in der Saison nichts entscheiden." Insgesamt glaubt er, dass seine junge Mannschaft die aktuelle Erfolgsserie nicht konstant halten kann. Zwar sei man "mit der Entwicklung sehr zufrieden, aber da wird noch eine Delle kommen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel