Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Arsenal
Desaströse Aubameyang-Bilanz, Shearer zerlegt Sokratis

Foto: Firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beim FC Arsenal unter Vertrag stehenden ehemaligen Revierfußballer haben bei der 1:5-Niederlage in Liverpool einen schwarzen Tag erwischt.

Ein grauenhafter Abend für den FC Arsenal. Die Gunners gingen bei der 1:5-Niederlage in Liverpool regelrecht unter. Die Mannschaft von Jürgen Klopp zementierte mit einer wahren Machtdemonstration die Tabellenführung. Während der ehemalige Bundesliga-Profi Roberto Firmino dabei seinen ersten Hattrick im Liverpool-Trikot feierte, lief der Abend für drei ehemalige Revier-Fußballer – vorsichtig ausgedrückt – desolat.

Angefangen bei Pierre-Emerick Aubameyang. Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund blieb ohne Treffer – und verlebte an der Anfield Roead in Liverpool ganz offensichtlich einen entspannten Abend. Ganze 13 Ballkontakte wies seine persönliche Statistik aus – sechs davon waren Anstöße der Gäste. Verständlich, dass sich anschließend Spott über ihn ergoss.

Für den ehemaligen Dortmunder Teamkollegen Sokratis war es ebenfalls ein rabenschwarzer Tag. Der Innenverteidiger verursachte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs einen Foulelefmeter, den Liverpools Stürmer-Star Mohamed Salah zum vorentscheidenden 4:1 verwandelte. „Einige der Verteidiger waren peinlich“, urteilte der frühere englische Nationalspieler Alan Shearer.

Mesut Özil wegen Knieverletzung nicht im Kader

Sokratis war sich dessen wohl bewusst. Nachdem Schiedsrichter Michael Oliver die ersten 45 Minuten abgepfiffen hatte, eilte der Grieche zu Salah und stellte ihn sichtlich erbost zur Rede. Sofort ging Liverpool-Verteidiger Virgil van Dijk dazwischen, um seinen Mannschaftskollegen zu schützen. Im Spielertunnel soll die Diskussion zwischen den beiden weitergegangen sein. Der Grund: Sokratis hatte sich über Salahs Zweikampfverhalten vor dem Strafstoß echauffiert.

Letzten Endes war auch Sead Kolasinac nicht besser dran. Der Linksverteidiger, der 2017 von Schalke 04 zu den Londonern wechselte, foulte Dejan Lovren im Arsenal-Strafraum und ermöglichte dem Elfmeterschützen Roberto Firmino dessen ersten Hattrick im Dress der Reds.

Aufgrund der deftigen Packung dürfte der Ex-Schalker Mesut Özil froh gewesen sein, dass er das Spiel verpasst hatte. Der Mittelfeldspieler stand aufgrund einer Knieverletzung nicht im Kader der Gunners. Wie lange er ausfallen wird, konnte Trainer Unai Emery nicht sagen. „Ich weiß nicht, ob es groß oder nicht groß ist, aber es ist sein Knie“, erklärte der Spanier. (dh)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel