Startseite

LL NR 1
BW Mintard baut Trainerstab aus - Oberliga-Torwarttrainer kommt

Mintards Sportlicher Leiter Marco Gugliemli hat den Kader für die neue Saison nahezu komplett.
Mintards Sportlicher Leiter Marco Gugliemli hat den Kader für die neue Saison nahezu komplett. Foto: Mark Bohla
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Weiß Mintard verstärkt das Trainerteam. Ein Torwarttrainer kommt aus der Oberliga. Mintards Sportlicher Leiter Marco Guglielmi spricht von einem "Königstransfer".

Anfang Juni gab der Verein bekannt, dass Torwarttrainer Kai Hanysek die Blau-Weißen verlassen wird. Der Grund ist kurios. Hanysek spielt selbst noch aktiv bei Arminia Klosterhardt. Die Oberhausener sind in der kommenden Spielzeit ein Konkurrent für Mintard in der Landesliga Niederrhein. Marco Guglielmi, einer von Mintards Sportlichen Leitern, nutzte die Gelegenheit, einen alten Bekannten wieder nach Mülheim zurück zu holen. Klaus Böhns bereitet nun die zwei Torhüter auf die neue Saison vor.

Klaus Böhns: Neue Herausforderung nach zwölf Jahren in Ratingen

"Wir beide pflegen engen Kontakt. Klaus hat früher außerdem jahrelang bei Mintard gespielt", erklärt Guglielmi. Nach zwölf Jahren bei Germania Ratingen kehrt Böhns damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Ich fühle mich in Ratingen pudelwohl, wollte aber einfach noch einmal eine neue Herausforderung annehmen“, sagte er beim Onlineportal "FuPa".

Marco Guglielmi bezeichnet den Wechsel als "Königstransfer". "Ich habe schon lange versucht, Klaus Böhns wieder nach Mintard zu holen. Allerdings verfügt er in Ratingen über ein hohes Ansehen", sagt Mintards Sportlicher Leiter über den Neuzugang. Gugliemi hält viel von dem 51-Jährigen. "Er ist ein Top-Mann. Er ist lustig und bringt gute Laune in die Mannschaft. Aber er verfügt auch über sehr viel Erfahrung.

Freiwilliges Training einmal pro Woche

Diese Erfahrung kann Böhns nun an die zwei Torhüter der Mintarder weitergeben. Allerdings erst, wenn der terminliche Rahmen für die neue Saison feststeht. "Ohne Corona wäre jetzt Sommerpause. Deshalb trainieren wir aktuell nur einmal wöchentlich, allerdings ohne Torwarttraining. Es finden nur freiwillige Trainingsspiele statt", erklärt Guglielmi.

Der Sportliche Leiter ist sich sicher, dass Böhns die zwei Schlussmänner dennoch weiterbringen kann. "Beide Torleute sind lernwillig und ehrgeizig. Deshalb denke ich, dass Böhns sie noch einen Tick besser machen kann", meint Guglielmi, der zusammen mit Roland Henrichs die [article=487311]Kaderplanung größtenteils beendet[/article] hat. Mit 22 Feldspielern und zwei Torhütern geht Mintard Stand jetzt in die neue Spielzeit und peilt eine bessere Platzierung als Rang neun in der Vorsaison an.

[url=/fussball/landesliganiederrhein1-1920.html]Hier gibt es alle Infos zur Landesliga Niederrhein 1.[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 VfB Speldorf 30 13 9 8 60:50 10 48
7 ESC Rellinghausen 31 13 8 10 52:41 11 47
8 Blau-Weiß Mintard 31 14 4 13 63:64 -1 46
9 Arminia Klosterhardt 30 12 10 8 47:50 -3 46
10 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
7 Blau-Weiß Mintard 16 8 3 5 40:31 9 27
8 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
9 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 Blau-Weiß Dingden 15 6 6 3 26:19 7 24
6 VfB Speldorf 16 6 4 6 27:33 -6 22
7 Blau-Weiß Mintard 15 6 1 8 23:33 -10 19
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18

Transfers

Blau-Weiß Mintard

Blau-Weiß Mintard

32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Blau-Weiß Mintard

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel