Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Cl
BVB startet mit Reus, Götze und Alcácer gegen Tottenham

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BVB wählt gegen Tottenham eine offensive Aufstellung – selbst in der Abwehr spielen eher auf Angriff gepolte Spieler.

Borussia Dortmund muss im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Tottenham Hotspur ein 0:3 aus dem Hinspiel aufholen – entsprechend offensiv stellt Trainer Lucien Favre seine Mannschaft auf – vor allem im Mittelfeld. In Axel Witsel ist nur ein Spieler als Absicherung vorgesehen, davor wirbeln Marco Reus und Mario Götze, flankiert von Jadon Sancho und Raphael Guerreiro. Im Sturmzentrum ist Paco Alcácer für das Toreschießen zuständig. In der Abwehr läuft Marius Wolf als Rechtsverteidiger auf, der zuletzt sehr fehlerhafte Achraf Hakimi sitzt nur auf der Bank.

Lukasz Piszczek hatte schon im Abschlusstraining gefehlt. Der Rechtsverteidiger hat in den vergangenen vier Wochen nur eins von sechs Pflichtspielen bestreiten können, ansonsten wurde er von hartnäckigen Beschwerden an der Ferse ausgebremst. Der Stabilisator auf der rechten Abwehrseite wurde dabei schmerzlich vermisst, ohne ihn gab es lediglich einen Sieg, zudem das Aus im DFB-Pokal und die 0:3-Hinspielklatsche gegen Tottenham.

Im Abwehrzentrum wählt Favre Julian Weigl als Nebenmann von Manuel Akanji und damit ebenfalls eher die nach vorne orientierte Alternative. Dan-Axel Zagadou nimmt zunächst auf der Bank Platz, links verteidigt Abdou Diallo – und das Tor hütet wie gewohnt Roman Bürki.

Ersatzspieler sind neben Hakimi und Zagadou der zweite Torhüter Marwin Hitz, Marcel Schmelzer, Thomas Delaney, Jacob Bruun Larsen und Christian Pulisic. Nicht im Kader stehen Mahmoud Dahoud und Ömer Toprak.

Autor: Sebastian Weßling

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel