Startseite

RL
BVB II: Patzer gegen Düsseldorf II - Kapitän bei den Profis

Steffen Tigges gibt im DFB-Pokal sein BVB-Profidebüt.
Steffen Tigges gibt im DFB-Pokal sein BVB-Profidebüt. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat in ihrem letzten Regionalliga-West-Spiel des Jahres gepatzt. Gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf kam der BVB II nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Kapitän Steffen Tigges fehlte.

Der Vorsprung von Rot-Weiss Essen auf Borussia Dortmund II beträgt mittlerweile sechs Punkte. Der BVB hat dabei noch ein Spiel gegenüber RWE in der Hinterhand. Im Nachholspiel am Dienstag konnten die Schützlinge von Trainer Enrico Maaßen den Abstand auf RWE nicht wesentlich verkleinern. Gegen die Reserve des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf kam der BVB II nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus.

Phil Thierri Sieben (19.) brachte die Gäste aus der NRW-Landeshauptstadt in Führung. Ansgar Knauff glich mit einem sehenswerten Treffer nur sieben Minuten später zum 1:1 aus. Vor allem in den letzten 25 Minuten des Spiels drückte Dortmund vehement auf den Führungstreffer. Doch auch die besten Chancen blieben ungenutzt. Zwei Minuten vor Schluss hatte die Maaßen-Elf sogar Glück, dass die Fortuna nach einem tollen Pass von Routinier Oliver Finka auf Torjäger Steffen Meuer nicht den 2:1-Siegtreffer erzielte. BVB-II-Torwart Luca Unbehaun parierte den Meuer-Abschluss stark.

Für die Dortmunder, die aus den letzten vier Spielen - Homberg, Oberhausen, Wuppertal, Düsseldorf II - nur einen Sieg gegen Wuppertal (3:0) einfahren konnten, geht es am 16. Januar in der Regionalliga West gegen Alemannia Aachen weiter. Fortuna Düsseldorf trifft dann auf den SV Straelen.

Kapitän und Torjäger Tigges fehlte gegen Düsseldorf

Enrico Maaßen wird hoffen, dass ab dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II am 9. Januar wieder Steffen Tigges zur Verfügung stehen wird. Der U23-Kapitän kam nämlich am Mittwochabend zu seinem Profi-Debüt. [article=508771]Er stand in der BVB-Startelf für das DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig, welches Dortmund mit 2:0 gewann[/article].

Kurios: [article=495991]Für den 22 Jahre alten und 1,93 Meter großen Stürmer hatte sich Eintracht Braunschweig im Sommer stark interessiert[/article] – ein Wechsel war letztlich aber nicht zustande gekommen. In 18 Regionalligaspielen hat Tigges bislang zwölf Tore erzielt und sieben weitere vorbereitet. Gegen Düsseldorf II fehlte Tigges dem Borussen-Nachwuchs sichtlich.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel