Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nach nur 99 Tagen
Anderlecht trennt sich von Ex-S04-Trainer

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der belgische Fußball-Erstligist RSC Anderlecht hat sich nach nur 99 Tagen von seinem niederländischen Trainer Fred Rutten getrennt.

Beide Seiten hätten gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit unverzüglich zu beenden, teilte der Verein am Dienstag mit.

Anderlecht hatte in den Playoffs der belgischen Pro League zuletzt drei Spiele hintereinander verloren und steht nur auf Platz fünf dieser Meisterrunde, in der die besten sechs Teams der Vorrunde spielen. Die Partie am Freitag gegen Standard Lüttich war abgebrochen worden, nachdem Anderlecht-Fans Fackeln und andere Pyrotechnik abgefeuert und auf das Feld geworfen hatten.

Der Klub dankte Rutten am Dienstag für seine Arbeit unter schwierigen Bedingungen. Dank seines fairen Verhaltens könne der Verein sich nun optimal auf die kommende Saison vorbereiten. Aus den restlichen Playoffs wolle man das Beste machen.

Rutten hatte den Job beim belgischen Traditionsklub erst im Januar übernommen. In der Saison 2008/09 stand der Niederländer beim FC Schalke unter Vertrag. Dort wurde er im März 2009 entlassen. fn mit dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel