Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Abstiegskampf - Neuland für Herkenrath-Trainer

Foto: RS-Foto
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Herkenrath ist nach einem ordentlichen Saisonstart zuletzt mit drei Niederlagen in Folge zurückgeworfen worden. Am Freitag (19 Uhr) gastiert der Aufsteiger beim Tabellenführer Viktoria Köln.

Wir haben vor dem Spiel der Mannschaft aus Bergisch Gladbach im Sportpark Höhenberg mit TVH-Trainer Chris Burhenne gesprochen. Der niederländische Trainer in Diensten des TV Herkenrath ist vom Klassenerhalt des Aufsteigers überzeugt. Die Eckpfeiler Joran Sobiech und Riccardo Retterath fallen aus.

Chris Burhenne, in den letzten drei Spielen hat Ihre Mannschaft elf Gegentore kassiert. Was ist los mit dem TV Herkenrath? Es lief zuletzt einiges gegen uns. Ich bin auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden. Ich suche da keine Ausreden. Aber ich glaube schon, dass wir als TV Herkenrath kein so großes Standing bei den Schiris haben. Da müssen wir aber durch und die richtigen Antworten auf dem Platz finden. Wir haben jetzt ein kleines Tief, aber werden da auch wieder rauskommen.

Wie wollen Sie Viktoria Köln besiegen? Wir werden unseren Stil beibehalten und mutig, offensiv agieren. Anders können und wollen wir auch gar nicht spielen. Wir sind ein Mehrwert für die Liga. Das haben mir schon viele Trainerkollegen gesagt und das tut auch gut. Trotzdem: Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und wollen da sicherlich nicht lange bleiben. Jetzt fahren wir nach Köln und schauen, was möglich ist. Die Viktoria gehört neben Borussia Dortmund II zu den spielstärksten Mannschaften der Liga. Zuletzt haben wir beim 1:3 gegen Dortmund sehr gut ausgesehen und daran wollen anknüpfen.

Also glauben Sie weiter fest an den Klassenerhalt? Natürlich! Ich bin davon überzeugt, dass wir drinbleiben. Wir haben eine gute Mannschaft, die sehr willig ist. Ich bin in meiner Karriere achtmal aufgestiegen und hatte eigentlich noch nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Das will ich auch diesmal nicht haben. Wir werden die nötigen Punkte holen.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel