Startseite

RL West
Köln II schlägt Rödinghausen, Preußen Münster feiert Zittersieg

Alemannia Aachen setzt seine Aufholjagd weiter fort.
Alemannia Aachen setzt seine Aufholjagd weiter fort. Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Münster ist nach dem 2:1-Erfolg gegen den Bonner SC wieder mit dem BVB II gleichgezogen. Alemannia Aachen kann seine Aufholjagd weiter fortsetzen.

Nach dem 3:0-Sieg im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen ist Rot-Weiss Essen neuer Tabellenführer der Regionalliga West. Cedric Harenbrock, Marco Kehl-Gomez und Simon Engelmann hatten für die Bergeborbecker jeweils die Treffer erzielt. Damit ist die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart an Borussia Dortmunds U23 vorbeigezogen. Die Dortmunder ihrerseits können jedoch nicht nachlegen. Wegen der Covid19-Pandemie fällt die Partie gegen Düsseldorfs U23 aus.

Als Dritter bleibt der SC Preußen Münster in Lauerstellung und ist mit dem BVB II gleichgezogen. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann siegte beim Bonner SC durch einen wahren Kraftakt mit 2:1. Benedikt Zahn hatte die Adler nach einer knappen halben Stunde in Führung gebracht, doch danach wurde es richtig schwer. Mit dem Halbzeitpfiff sah Nicolai Rehberg die Rote Karte. Zwar konnte Marcel Hoffmeier sieben Minuten nach Wiederbeginn der Partie für die 2:0-Führung sorgen, die ehemaligen Bundeshauptstädter kamen in der 64. Spielminute noch einmal durch Metin Kizil wieder ran.

Ex-Essener Dahmani mit Doppelpack

Alemannia Aachen setzt hingegen seine Aufholjagd auf die Spitze weiter fort. Die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen hat nach gleich zwei Corona-Zwangspausen vier Spiele Rückstand auf die Konkurrenz. Nach dem 3:1-Erfolg gegen den SV Bergisch Gladbach kommen die Kaiserstädter jedoch immer näher an die Spitzengruppe. Der in Essen aussortierte Offensivmann Hamdi Dahmani brachte die Alemannia mit seinem dritten und vierten Saisontor in Führung, Alexander Heinze sorgte acht Minuten vor Schluss mit seinem Treffer für die Entscheidung. Allerdings machten die Aachener es ganz zum Schluss noch einmal unnötig spannend. In der 88. Minute erzielte Cenk Durgun das 1:3, Meguru Ogadaki markierte mit einem Weitschusstor das 2:3. Am Ende blieben die Aachener im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

Weiterhin nicht in Form kommt der Vorjahres-Regionalliga-Meister SV Rödinghausen. Nach der 1:3-Niederlage bei der U21 des 1. FC Köln treten die Ostwestfalen weiter auf der Stelle. Dabei hatte der frühere Wattenscheid-Kapitän Nico Buckmaier die Elf von Trainer Nils Drube bereits nach vier Minuten in Führung geschossen. Für die Domstädter konnten jedoch Sava Cestic, Tim Lemperle und Florian Dietz die Partie drehen.

Die Sportfreunde Lotte erkämpften sich hingegen bei der U23 des FC Schalke 04 ein 0:0-Unentschieden. Rot Weiss Ahlen kam zuhause gegen den SV Lippstadt nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Gerrit Kaiser hatte die Lippstädter kurz nach der Pause in Führung gebracht (49.), Bennet Eickhoff glich für die Ahlener, die weiterhin Vorletzter bleiben, aus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel