GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 | RevierSport

Startseite » Fußball » Regionalliga

Vor Spiel gegen den Herbstmeister
Aachen in der Tor-Krise!

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch gegen die U23 des BVB erspielt sich das Team von Trainer Fuat Kilic hochkarätige Chancen, vergibt sie aber zugleich kläglich. Am Freitag kommt der Herbstmeister Viktoria Köln nach Aachen. Eine Problemsuche.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie spielt zum Teil hervorragend. Doch irgendwann musst du dich belohnen“, resümierte Aachen-Coach Fuat Kilic (45) am Samstag nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund II. Sein Team hatte erneut, über weite Strecken, eine herausragende Partie abgeliefert. Sich aber dennoch zum wiederholten Male nicht belohnen können. In der ersten Halbzeit vergab Matti Fiedler nach Ecken von Robin Garnier (10./13.). Im zweiten Spielabschnitt ließen dann auch noch Dimitry Imbongo und Vincent Boesen ihre Möglichkeiten ungenutzt (64./82.). Der eine traf den Ball nicht richtig, der andere versuchte vor dem Abschluss noch einen Übersteiger - vertändelte dabei die Kugel. Die Kaiserstädter vor dem Tor einfach zu ungelenk und verspielt.

Stürmerfluch lässt Fans verzweifeln

Noch schlimmer: Nach 77 Minuten musste Dimitry Imbongo den Ball nach schöner Vorarbeit von Matti Fiedler eigentlich nur noch ins leere (!) Tor schieben. Doch der Franzose, bisher mit vier Saison-Toren, traf die Kugel nicht. Ein verzweifelter Aufschrei der rund 5.300 Zuschauer ging durch das Stadion. „Natürlich ist es ärgerlich, dass ich den Ball verpasse und wir auch die anderen Chancen nicht nutzen konnten. Doch wir müssen es weiter versuchen. Die Leistung und der Einsatz stimmen“, erklärte der unglückliche Imbongo. Den letzten Sieg gab es gegen Aufsteiger Straelen (4:0). Seitdem warten Kilic und Co. auf den nächsten Erfolg. Denn auch beim Bonner SC (1:1) und in Gladbach (2:1) hatte man zwar eindeutig mehr vom Spiel, ließ aber zahlreiche Chancen ungenutzt. Einzig im Pokal konnte man unter der Woche beim Kreisligisten Rösrath ein 7:0 -Schützenfest feiern und in die nächste Runde einziehen. Doch klar ist auch: Der Pokal ist Bonus! Oberste Priorität hat die Liga. Und da steht man mit 25 Punkten auf Platz sechs!

Jetzt kommt der Herbstmeister!

Ausgerechnet jetzt, kommt am Freitag zum Rückrunden-Auftakt der Herbstmeister Viktoria Köln an den Tivoli. Nicht ausgeschlossen, dass die kleine Sieglos-Serie dann ihre Fortsetzung findet. Bereits zum vierten Mal trifft man in diesem Kalenderjahr aufeinander. Dreimal konnten die Kölner gewinnen. Darunter auch das hoch dramatische Pokalendspiel im Bitburger-Pokal (2:0 n.V.). Dennoch gibt sich Aachen-Kapitän Hackenberg kämpferisch: „Ich glaube jedes Spiel beginnt erstmal bei Null. Wir haben im Hinspiel schon gezeigt, dass wir mithalten können. Wenn wir unsere Chancen wieder nutzen, könnte es ein durchaus spannendes Spiel werden.“

Auto Thomas Lipke

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 30 21 6 3 57:28 29 69
2 Wuppertaler SV 29 17 4 8 63:39 24 55
3 1. FC Bocholt 30 16 7 7 42:26 16 55
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 11 3 1 29:11 18 36
2 1. FC Bocholt 16 10 4 2 26:10 16 34
3 Wuppertaler SV 14 10 1 3 35:17 18 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25

Transfers

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Alemannia Aachen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

16 138 0,6
2 8 217 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

10 105 0,7
2 4 232 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

6 194 0,4
2
Marc Brasnic

Sturm

5 82 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel