Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nürnberg: Atemnot
Diekmeier nach Allergieschock kollabiert

FCN: Diekmeier nach Allergieschock kollabiert
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dennis Diekmeier vom 1. FC Nürnberg ist am Freitagabend beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin nach einem Allergieschock kollabiert.

Der Abwehrspieler, der am Dienstag seinen 20. Geburtstag feiern wird, klagte plötzlich über Atemnot. Die erste Hilfe von Physiotherapeut Günter Jonczyk und ein per Hubschrauber an den Valznerweiher eingeflogener Notarzt verhinderten laut einer Meldung auf der Vereinshomepage "Schlimmeres". Lebensgefahr habe nicht bestanden. U19-Europameister Diekmeier konnte nach einer Pause sogar die Fahrt ins Mannschaftshotel antreten. "Wir versorgen und beobachten Dennis hier im Teamhotel, es geht ihm gut. Nach Stand der Dinge wird er gegen Hertha im Kader sein können", sagte der Nürnberger Mannschaftsarzt Dr. Matthias Brem. Diekmeier hatte an den ersten acht Bundesliga-Spieltagen keine Minute verpasst.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel