Startseite

Torhüter-Top-5
Willkommen in der RevierSport-Wahlarena

Revier: Die bemitleidenswertesten Torhüter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist Wahlkampf. Auf allen Kanälen legt sich die Politik ins Zeug. Auch für die Amateure im Revier? RevierSport hat sie in die erste RS-Wahlarena geladen.

1. DJK Viktoria Bochum (KL C 1, Bochum)

FC Bochum II - DJK Viktoria Bochum 15:1

Wir haben viele Zuschriften bekommen, die die so genannte soziale Schere betreffen: „Die starken Teams gewinnen immer höher, die Mannschaften im Tabellenkeller verlieren immer deutlicher. Frau Bundeskanzlerin, wie wollen sie dem entgegen wirken?“ Angela M.: “Sollten mir die Bürgerinnen und Bürger am 27. September erneut das Vertrauen aussprechen – wovon ich ausgehe – dann werde ich mich zuerst den Sorgen der gebeutelten C-Kreisligisten annehmen. Sonntagsnachmittags werde ich mich ins Kanzleramt verziehen und feste Daumen drücken. Damit bei der DJK Viktoria wieder der Name Programm ist. Und anstatt zum Bayreuther Wagnerhügel werde ich demnächst mal zum Bochumer Lohring reisen.“

2. Concordia Oberhausen (KL C 2, Oberhausen)

SUS 21 Oberhausen II - SV Concordia Oberhausen 12:0

Herr Kanzlerkandidat, uns erreicht eine Zuschauerfrage aus dem Ruhrgebiet: „Um den Fußball-Standort Concordiastraße in Oberhausen zu retten, haben wir uns im Frühjahr zu einer Vereinsfusion entschlossen. Bisher kommen wir sportlich aber noch nicht in Fahrt. Wo ist da die Politik, wenn man sie mal braucht?“ Frank-Walter S. antwortet: „Wir haben immer gesagt, dass es wichtig und richtig war, die Fusions-Agenda auf den Weg zu bringen. Mit der globalen Krise konnte keiner rechnen, aber die wirkt sich natürlich auch auf die Ergebnisse der Oberhausener C-Ligisten aus. Wir dürfen unseren Kindern und Enkeln aber keine unbezahlbare Tordifferenz aufbürden, da ist Augenmaß gefragt.“

3. TuRa Duisburg II (KL A 1, Duisburg)

TuRa Duisburg II - VfL Duisburg-Süd 0:13

Horst Schimanski aus Duisburg-Neudorf fragt: „Niedrigere Steuern sind ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit niedrigeren Ergebnissen?“ Guido W. antwortet: „Ich kann ihren Ärger voll und ganz verstehen. Auch ich muss meiner Mannschaft eine Schlappe nach der anderen als Weiterentwicklung und Schritt in die richtige Richtung verkaufen. Das geht mir mittlerweile gewaltig gegen den Strich. In einem Punkt bin ich aber ganz bei ihnen: Lieber ‚Rote Teufel’ als rote Socken!“

4. Türkspor Dortmund (KL A 1, Dortmund)

Hörder SC - Türkspor Dortmund 11:1

Auch die nächste Frage kommt aus dem Revier, sie geht an die Grünen: „In Dortmund ist es für Fußballvereine mit Migrationshintergrund nicht immer leicht. Werden uns die Grünen bei einer Regierungsbeteilgung helfen?“ Renate K.: „Egal ob in einer rot-grünen Koalition, einer Ampel oder der ‚Rampel’: Dass wir Türkspor Dortmund unterstützen, ist so sicher, wie Turbulenzen auf einem unserer Parteitage. Sie können sich auf unser soziales Gewissen verlassen. Besseren Fußball am Rolandplatz kann aber nicht mal eine Rückkehr von Joschka Fischer garantieren.“

5. SV Rheurdt II (KL C 3, Moers)

SV Haesen-Hochheide II - SV Rheurdt II 12:0

Aus dem Fußballkreis Moers kommt folgende Frage: „Rheurdt ist zwar das ‚Ökodorf am Niederrhein’, aber von unseren Gegnern wird in keinster Weise gewürdigt, dass unser Spiel aus biologischem An- bzw. Aufbau ist. Was sagen sie dazu?“ Gregor G. antwortet: „Für alles, was linksrheinisch ist, ist natürlich Die Linke der richtige Ansprechpartner. Wenn’s nach mir geht, dann sage ich: '(Punkte-)Reichtum für alle!' Außerdem finde ich gut, dass der SV Rheurdt eine Windmühle im Wappen hat. Wir fordern schließlich den sofortigen Atom-Ausstieg, denn in den alternativen Energien liegt die Zukunft. Und die Wahrheit auf dem Platz.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel