Startseite » Fußball » Bezirksliga

Essen
91-facher Regionalligaspieler für den SC Frintrop

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ist ein Transfercoup! Der Essener Bezirksligist hat sich mit einem ehemaligen Drittliga-Profi verstärkt.

Die Rede ist von Kevin Steuke. Der 26-jährige Ex-Profi ist in der abgelaufenen Saison mit dem FC Kray in die Oberliga aufgestiegen und entschloss sich nun für einen Wechsel zum SC Frintrop in die Bezirksliga.

"Ich bin beruflich viel unterwegs und kann den Anforderungen in der Oberliga nicht mehr gerecht werden. Frintrop hat sich sehr um mich bemüht und ich habe den Verantwortlichen auch klar zu verstehen gegeben, dass ich ein- bis zweimal die Woche nur trainieren kann. Der SC sagte, dass das kein Problem sei und sie sich freuen würden, wenn ich zusage. Das habe ich getan und bin froh über die Entscheidung", erklärt Steuke, der Geschäftsstellenleiter einer Filiale der Deutschen Vermögensberatung im Zentrum von Essen ist, auf RevierSport-Nachfrage.

Steuke sucht neue Mitarbeiter für das Finanzwesen

Steuke, der in Steele lebt und eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungs- und Finanzwesen absolvierte, ist in seinem Beruf sehr glücklich. Er ist mit nur 26 Jahren der Chef von insgesamt 17 Angestellten. Darunter sind ehemalige Fußballer wie Mario Klinger, Sascha Dum, Thorben Krol oder auch der ehemalige RWO-Manager Frank Kontny vertreten. "Wir haben unheimlichen Spaß bei der Arbeit. Auch wenn wir viel um die Ohren haben, ist der Fußball immer gegenwärtig und eine tolle Ablenkung. Wir kommen ja alle aus dem Geschäft", sagt Steuke, der nach neuen Mitarbeitern sucht.

"Ich weiß ja selbst wie das ist: Man verdient in der Regionalliga ordentlich Geld. Aber nach der Fußball-Karriere muss es irgendwie weiter gehen. Wir bieten hier tolle Einstiegsmöglichkeiten - vor allem für Fußballer. Wer Lust hat, kann sich gerne mal bei mir persönlich informieren. Wir sind ein richtig geiles Team."

Auf tolle Mannschaftskollegen hofft Steuke auch in Frintrop. Hier will der 91-malige Regionalligaspieler auch Erfolg haben. "Ich bin nicht nach Frintrop gewechselt, um abzusteigen. Ich will der Mannschaft helfen und eine ruhige Saison mit dem Verein erleben", sagt Steuke.

Bezirksliga, Gruppe 6

Blau-Gelb Überruhr DJK SF Katernberg SC Werden-Heidhausen Vogelheimer SV SC Frintrop SC Phoenix Essen DJK Adler Frintrop TuS Essen-West TuSEM Essen BW Oberhausen VfB Bottrop SC 1920 Oberhausen SpVgg Sterkrade 06/07 SV Adler Osterfeld SV Fortuna Bottrop SF Königshardt Barisspor Bottrop Arminia Klosterhardt

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel