Dennis Geiger verlässt nun doch den KFC Uerdingen, da man sich mit ihm nicht einig wurde. Auch die Verpflichtung von Markus Rychlik vom SV Hilden-Nord ist im letzten Augenblick gescheitert. Er sieht seine Zukunft bei einem anderen Verein. Aus der eigenen A-Jugend der Uerdinger werden Nihat Kabayel und Selim Özdemir die ganze Vorbereitung mit der 1. Mannschaft absolvieren.

NL: Ballgeflüster vom Mittwoch

Kowski bleibt in Solingen

08. Juli 2009, 21:07 Uhr

Dennis Geiger verlässt nun doch den KFC Uerdingen, da man sich mit ihm nicht einig wurde. Auch die Verpflichtung von Markus Rychlik vom SV Hilden-Nord ist im letzten Augenblick gescheitert. Er sieht seine Zukunft bei einem anderen Verein. Aus der eigenen A-Jugend der Uerdinger werden Nihat Kabayel und Selim Özdemir die ganze Vorbereitung mit der 1. Mannschaft absolvieren.

Wülfrath: Testspiele
Am morgigen Montag, 6. Juli, startet Trainer Frank Kurth mit der Vorbereitung. Folgende Testspiele hat er mit anderen Vereinen abgemacht: 11. Juli, 16 Uhr: gegen SC Velbert; 15. Juli, 19.30 Uhr: gegen den Cronenberger SC; 20. Juli, 18.45 Uhr: gegen SSVg Heiligenhaus (Turnier in Heiligenhaus); 21. Juli, 18.45 Uhr: gegen Ratingen 04/19 (Turnier in Heiligenhaus); 25. Juli, 15.30 Uhr: gegen U19 Bor. Mönchengladbach; 29. Juli, 19.30 Uhr: gegen SC Sonnborn; 4. August, 19 Uhr: bei der SSVg Velbert.

TuRA 88: Vorbereitung
Am heutigen Sonntag nimmt TuRa 88 Duisburg das Training wieder auf, ab 11 Uhr begrüßt Trainer Manfred Tebeck seinen neuen Kader. Hier der Vorbereitungsplan in der Übersicht: 15. Juli, 19.30 Uhr: gegen SSVg Heiligenhaus; 17. bis 19. Juli: Trainingslager; 19. Juli, 17 Uhr: beim VfB Speldorf; 26. Juli, 17 Uhr: gegen Duisburger SV 1900; 29. Juli, 19.30 Uhr: gegen Sportfreunde Hamborn.

Solingen: Kowski
Kapitän „Enno“ Kowski bleibt auch in der kommenden Saison bei Union Solingen. Damit hat die Sportliche Leitung der Klingenstädter um Thomas Brdaric den fünften Akteur aus dem eigenen Kader halten können.

Uerdingen: Neuer Vorstand
Christoph Lüer ist der neue 2. Vorsitzende des KFC Uerdingen. Er tritt damit die Nachfolge des zurückgetretenen Norbert Kalwa an, der in den Verwaltungsrat wechselt. „Herr Lüer macht einen sehr guten Eindruck. Ich bin mir sicher, dass er etwas bewegen will und auch kann. Schön ist es auch, dass Norbert Kalwa weiterhin aktiv dabei bleibt“, betont Dr. Stefan Kaiser, Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Wülfrath: Butziat
Was sich schon angedeutet hat, ist nun Gewissheit: Taufik Butziat schnürt in der kommenden Saison die Stiefel für den 1.FC Wülfrath. „Damit haben wir einen weiteren erfahrenen Mann für die Niederrheinliga verpflichtet“, freut sich „Boss“ Michael Massenberg.
SC West: Zufriedenheit
Seit fast einer Woche trainier der SC Düsseldorf-West wieder. „Ich bin auf den ersten Eindruck sehr zufrieden mit meinen Jungs. Wir müssen jetzt erst einmal etwas für die Grundausdauer tun“, berichtet Coach Michael Kezmann.

Autor:

Mehr zum Thema

Kommentieren