Startseite

Vogts: Nachwuchs muss weiter gefördert werden
"Es muss weiter Mut für Zuwachs geben"

Vogts: Nachwuchs muss weiter gefördert werden
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB) dazu aufgefordert, weiter viel Wert auf die Nachwuchsarbeit zu legen.

"Für den deutschen Fußball muss es Pflicht sein, diesen Weg, den Matthias Sammer vorgezeichnet hat, weiter zu gehen. Es muss weiter Mut für Nachwuchs geben", sagte Vogts im Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung. Wie erfolgreich so etwas sein kann, sehe man an den Spaniern, "die in den letzten Jahren alles abgeräumt haben bei der U17 bei der U19 - auch bei der Weltmeisterschaft. Heute sehen wir die Spieler in der A-Mannschaft wieder", erklärte Vogts. Die deutsche Nationalmannschaft, gegen die Vogts als Nationalcoach von Aserbaidschan in der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika antritt, sieht der 61-Jährige auf einem guten Weg. Die EM habe gezeigt, dass man mit dieser Mannschaft einen Schritt weiter gekommen sei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel