Die Bezirksliga 9 NR lebt von der Spannung. Die Meisterschaft wird wohl am letzten Spieltag, im direkten Duell der beiden Spitzenteams entschieden. Ebenso der Abstiegskampf. Zwar treten mit Dostluksport Bottrop und dem SV Vonderort ebenfalls zwei Konkurrenten gegeneinander an, doch auch wenn eine Mannschaft als Sieger vom Platz geht, ist noch nichts endgültig entschieden.

BL 9 NR: 29. Spieltag, Expertentipp von Norbert Hoffmann (SV 08/29 Friedrichsfeld, Abteilungsvorstand)

"Die Saison ist rum"

23. Mai 2008, 12:02 Uhr

Die Bezirksliga 9 NR lebt von der Spannung. Die Meisterschaft wird wohl am letzten Spieltag, im direkten Duell der beiden Spitzenteams entschieden. Ebenso der Abstiegskampf. Zwar treten mit Dostluksport Bottrop und dem SV Vonderort ebenfalls zwei Konkurrenten gegeneinander an, doch auch wenn eine Mannschaft als Sieger vom Platz geht, ist noch nichts endgültig entschieden.

Für den SV 08/29 Friedrichsfeld dagegen "ist die Saison rum", wie es Abteilungsvorstand Norbert Hoffmann sagt. Die Friedrichsfelder spielen am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des VfL Rhede, die ebenfalls schon den Klassenerhalt gesichert haben.

Mit Ausblick auf die neue Spielzeit hat der Abteilungsleiter des Sportvereins klare Ziele: "Wir wollen oben mitspielen, genauso, wie wir es eigentlich in dieser Saison schon vor hatten. Allerdings hatten wir etwas Pech mit den vielen Unentschieden und mussten zudem in der Winterpause ein paar Kicker abgeben," sagt Hoffmann. Sehr zufrieden ist der Verein auch mit den sehr guten A-Jugendlichen, die schon jetzt sehr stark agieren. Zudem werden vier bis fünf Neuzugängen kommen und damit "soll es weiter nach oben gehen." Auch auf der Trainer-Position setzt der Club auf Konstanz. Norbert Schmiedner bleibt Trainer und wird versuchen, mit der Mannschaft wieder oben anzugreifen.

In der Meisterschaftsentscheidung sieht Hoffmann die Trümpfe bei TV Jahn Hiesfeld. "Natürlich ist noch nichts in trockenen Tüchern. Allerdings ist Hiesfeld schon im Vorteil, da sie mehr Punkte auf dem Konto haben. Doch wer weiß, am letzten Spieltag wird sich im direkten Duell zeigen, wer in die Landesliga aufsteigen wird."

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren