Magdeburg: Baumgart perfekt: Noch ein neuer Stürmer für die Magdeburger. Aus Cottbus kommt Routinier Steffen Baumgart, nachdem dessen Vertrag bei Energie aufgelöst wurde. Zuvor wurde schon Christian Reimann (Sachsen Leipzig) verpflichtet. Kommen soll auch Najeh Braham (Siegen), noch gab es für diesen Transfer aber kein grünes Licht.

Ballgeflüster Regionalliga Nord: Erfurt holt drei Neue

Helbig zur Probe in Dresden

cb
23. Januar 2008, 20:00 Uhr

Magdeburg: Baumgart perfekt: Noch ein neuer Stürmer für die Magdeburger. Aus Cottbus kommt Routinier Steffen Baumgart, nachdem dessen Vertrag bei Energie aufgelöst wurde. Zuvor wurde schon Christian Reimann (Sachsen Leipzig) verpflichtet. Kommen soll auch Najeh Braham (Siegen), noch gab es für diesen Transfer aber kein grünes Licht.

Erfurt: Drei Neue
Drei Neuzugänge für RW Erfurt auf einen Schlag. Die Innenverteidiger Willy Fondja (24) und Blerim Rrustemi (24) wurden ebenso mit einem Vertrag bis Juni 2009 ausgestattet wie der vom Zweitligisten Aue kommende Kevin Hampf (23). Damit reagierte der Verein auf die Defensivprobleme. Denn Jörn Nowak (Leisten-OP) und Lars Heller (Armbruch) fallen noch über Wochen aus. Die Zukäufe flogen auch gleich mit ins Trainingslager nach Belek. Im Gegensatz zu Danny Cornelius, der sich einen neuen Verein suchen kann. Nach Christof Neumann (Gera), Ivaylo Ivanov (Sangerhausen) und dem suspendierten Dominick Kumbela ist Cornelius der vierte Kicker, der aussortiert wurde.

Lübeck: Auflösung
Der VfB Lübeck hat sich mit dem Mittelfeld-Mann Francesco di Frisco auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Braunschweig: Tester
Neu im Test bei der Braunschweiger Eintracht: Valentin Nastase (33, Innenverteidiger), der Rumäne stand zuletzt bei Dinamo Bukarest unter Vertrag. Bisher kommt der Verteidiger in Rumänien auf 263 Erstliga-Partien, dazu gesellen sich 183 Begegnungen in der Serie A und B.
Verl: Neuzugang
Noch ein Wintereinkauf für den SC Verl. Verpflichtet wurde Lionel Djebi-Zadi. Der ehemalige Paderborner unterschrieb bis zum 30. Juni 2009.
Dresden: Helbig zur Probe
Seit Dienstag stellt sich Angreifer Sebastian Helbig (CZ Jena) bei Dynamo Dresden vor. Er soll auch beim Test am Freitag gegen Wacker Burghausen zum Einsatz kommen.
U. Berlin: Zschiesche geht
Markus Zschiesche wird Union Berlin mit sofortiger Wirkung verlassen.

Autor: cb

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren