Startseite

Tuttosport: "Die Meisterschaft ist gefährdet"

Tuttosport: "Die Meisterschaft ist gefährdet"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Presse reagiert zum Teil besorgt auf die Prozess-Urteile im italienischen Fußball-Skandal: "Jetzt beginnt das Chaos der Einsprüche. Die Meisterschaft ist gefährdet", titelt die Turiner Zeitung Tuttosport.

Der Sport-Informations-Dienst (sid) hat die internationalen Pressestimmen nach den Urteilen im Berufungsprozess im Zuge des italienischen Fußball-Skandals zusammengestellt.

ITALIEN

Gazzetta dello Sport (Mailand): "Mildere Strafen, doch die Klubs feiern nicht. Alle Verbände wollen Einspruch einreichen. In die Serie B geht nur Juve. Dies bestätigt seine zentrale Rolle im Skandal. Es war logisch, dass der Turiner Klub mehr als die anderen für die Affäre zahlen würde."

La Repubblica (Rom): "Eine italienische Komödie."

Corriere dello Sport (Rom): "Der Prozess ist mit einem totalen Rabatt für die Klubs ausgegangen. Der unangenehme Eindruck ist, dass der italienische Fußball offenbar glaubt, dass im Grunde nichts Gravierendes geschehen ist."

Tuttosport (Turin): "Schande! Die Ungerechtigkeit hat gesiegt. Juventus muss in die Serie B, während Milan den Sprung in die Champions League schaffen kann. Ein skandalöses Urteil des Berufungsgerichtes, das nur die Alte Dame mit dem Zwangsabstieg bestraft. Jetzt beginnt das Chaos der Einsprüche. Die Meisterschaft ist gefährdet."

SPANIEN

Cadena Ser: "Juve bleibt schwer bestraft im Keller. Lazio, Florenz und Milan können überraschend aufatmen."

AS: "Kein Erbarmen für Juve. Die "alte Dame" ist auch im Berufungsprozess der große Verlierer."

Marca: "Der Calcio verzeiht allen Klubs, außer Juventus. Juve zog den Kürzeren bei der Berufungsverhandlung, glaubt aber weiter an den Erhalt der Serie A."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel