Startseite

U17
BVB-Torwart kann Trumpf im Halbfinal-Rückspiel sein

(0) Kommentare
U17: BVB-Torwart kann Trumpf im Halbfinal-Rückspiel sein
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 1:1-Unentschieden im Halbfinale zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund lobte BVB-Trainer Sebastian Geppert seinen Schlussmann Luca Unbehaun.

Kaum war der Abpfiff verhallt, da sank Luca Unbehaun erstmal auf den Rasen. Die Hitze und zahlreiche, durch Leverkusener Abschlüsse erzwungene Paraden hatten den 17-Jährigen ausgelaugt, zudem machte ihm zwischenzeitlich eine vermeintliche Verletzung nach einer Glanzparade aus kurzer Distanz zu schaffen - eine Behandlungspause musste eingelegt werden. Kurz nachdem das 1:1-Remis amtlich war, verschwand er in der Kabine.

BVB-Trainer Sebastian Geppert zeigte sich zufrieden mit dem Unentschieden: „Zur Halbzeit stand es schon 1:1. Nach den vielen Chancen hätten wir uns natürlich noch das zweite oder dritte Tor gewünscht, aber wir wussten, wir haben noch Zeit in der zweiten Hälfte. Insgesamt kann ich mit dem Ergebnis leben. Es haben zwei Top-Mannschaften gegeneinander gespielt.“

Nach dem Wiederanpfiff kippte die Dortmunder Dominanz jedoch. Torwart Unbehaun musste bei drei Großchancen eingreifen, um einen BVB-Rückstand und damit eine denkbar schlechte Ausgangslage für das Rückspiel zu verhindern.

„Luca kennt noch ein paar Jungs aus der letzten Saison und hat sich für den Einsatz angeboten. Er hat ein super Spiel gemacht“, würdigte Geppert seinen Torhüter nach dem Spiel. Eigentlich bereits im Kader der Dortmunder U19, ist Unbehaun noch im U17-Alter und somit ebenfalls für die Dortmunder B-Jugend spielberechtigt. Es ist seine zweite Halbfinalrunde - mit der U19 schied das Torwart-Talent gegen den aktuellen Deutschen Meister Hertha BSC Berlin im Halbfinale aus. Eine Altersklasse tiefer soll es nun klappen. Sein Leistungsvermögen deutete der Youngster gegen Leverkusen an.

Wer ein Tor mehr schießt, ist weiter - und ich hoffe, dass wir das sind.

Sebastian Geppert

Für Geppert ist die Ausgangslage klar: „Wir haben ein Endspiel zuhause. Wer ein Tor mehr schießt, der ist weiter - und ich hoffe, dass wir das sind.“ Oder wer ein Tor weniger kassiert - in diesem Endspiel um den Finaleinzug könnten neben den Offensivaktionen von beispielsweise Youssoufa Moukoko abermals Unbehauns Paraden gefragt sein, um den Traum von der Deutschen Meisterschaft aufrechtzuerhalten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel