Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Neheim gewinnt bei Resse

(0) Kommentare
WL 2: Neheim gewinnt bei Resse
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Neheim verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen Viktoria Resse.

Die Ausgangslage sprach für Neheim, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gast mit 4:0 für sich entschieden.

Die Viktoria nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Moses und Rustige statt Potthoff und Maciejewski. Auch Neheim tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Greis und Seber für Michler und Yavuzaslan in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sven Jubt sein Team in der elften Minute. Akhim Seber vollendete in der 28. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jubt in der 30. Minute. Der SC Neheim brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Viktoria Resse hatte bis zur Pause Bestand. In Durchgang zwei lief Jonas Michler anstelle von Lukas Greis für Neheim auf. Gianluca Greco witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den SC Neheim ein (61.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Sylvio Meyer den entscheidenden Führungstreffer für Neheim erzielte (85.). Am Schluss siegte die Neheimer gegen Resse.

Für die Viktoria sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 19 zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz. In der Verteidigung des Schlusslichts stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der Aufsteiger den 16. Platz in der Tabelle ein.

Mit 62 geschossenen Toren gehört der SC Neheim offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Westfalen 2. Durch die drei Punkte gegen Viktoria Resse verbessert sich Neheim auf Platz sieben. Die nächste Station von Resse am 27.05.2018 heißt die SG Finnentrop/Bamenohl. Das nächste Mal ist der SC Neheim am 27.05.2018 gefordert, wenn Westfalia Wickede zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel