Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Doppelpack von Kienapfel reicht Budberg nicht

(0) Kommentare
BL NR 5: Doppelpack von Kienapfel reicht Budberg nicht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SV Budberg und dem FC Moers-Meerfeld endete mit einem 2:2-Remis.

Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel bei Moers-Meerfeld hatte Budberg schlussendlich mit 4:3 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SV Budberg mit vier Änderungen. Diesmal begannen Severith, Severith, Mölders und Pacynski für Ricken, Franke, Carrion Torrejon und Bloemers. Auch Moers-Meerfeld baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Pimingstorfer, Diebels und Kunzel anstatt Kruppa, Kunzel und Schons.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Norman Kienapfel sein Team in der siebten Minute. Jetzt erst recht, dachte sich Jan Pimingstorfer, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (13.). Der Treffer zum 2:1 sicherte Budberg nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Kienapfel in diesem Spiel (33.). Ein Tor auf Seiten des Gastgebers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Lukas Mölders vom Aufsteiger den Platz. Für ihn spielte Tobias Pacynski weiter (49.). Nadim Hajroussi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für FC Moers-Meerfeld ein (55.). Schließlich gingen der SVB und Moers-Meerfeld mit einer Punkteteilung auseinander.

Neun Spiele ist es her, dass der SV Budberg zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Budberger bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

FC Moers-Meerfeld baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den sechsten Platz in der Tabelle ein. Kommenden Mittwoch muss Budberg reisen. Es steht ein Gastspiel bei DJK Twisteden auf dem Programm (Mittwoch, 20:00 Uhr). Moers-Meerfeld hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den SV Sevelen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel