Startseite » Pokal » Kreispokal

Pleite gegen Frohnhausen
Mintard scheitert im Kreispokal

(2) Kommentare
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bezirksligist Blau-Weiß Mintard ist am Dienstagabend im Essener Kreispokal im Viertelfinale gescheitert.

Die Mannschaft von Trainer Ulf Ripke unterlag dem Ligakonkurrenten VfB Frohnhausen mit 0:2 (0:1).

Damit verpassten die Mülheimer die Möglichkeit, sich direkt für den Niederrheinpokal zu qualifizieren. Da der Kreis Essen aber fünf Teilnehmer stellen darf, spielen auch die vier Viertelfinalverlierer noch einen Platz für den Verbandspokalwettbewerb aus. Neben Mintard sind das der Landesligist ESC Rellinghausen, der Bezirksliga-Spitzenreiter SV Burgaltendorf und der Bezirksliga-Siebte SC Frintrop.

In der ersten Halbzeit des Viertelfinalspiels ließen die Gastgeber einige hochkarätige Chancen liegen und wurden für diese Nachlässigkeit kurz vor der Pause bestraft. Matthias Walter erzielte in der 43. Minute das Führungstor für die Gäste.

Der Spielverlauf blieb auch nach dem Seitenwechsel ähnlich: Mintard drängte auf den Ausgleich, doch erfolgreich waren erneut nur die Essener. Christopher Bartsch machte zehn Minuten vor Schluss alles klar. Schon am Sonntag, 15 Uhr, gibt es die Chance zur Revanche. Dann gastiert Mintard zum Bezirksliga-Verfolgerduell in Frohnhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel