Nach einer besonders intensiven Vorbereitung will die Reserve der Bielefelder Arminia in dieser Saison in der Oberliga angreifen.

Arminia Bielefeld

U23 will weiter nach oben

Tobias Kurz
09. August 2016, 12:51 Uhr
Foto: Benjamin Neumann

Foto: Benjamin Neumann

Nach einer besonders intensiven Vorbereitung will die Reserve der Bielefelder Arminia in dieser Saison in der Oberliga angreifen.

Die vergangene Spielzeit, die erneut im Mittelfeld der Tabelle beendet wurde, hat niemanden im Verein wirklich zufrieden gestellt. „Wir haben häufig zweimal täglich trainiert, das unterscheidet uns sicher von anderen Mannschaften“, zeigt DSC-Coach Daniel Scherning auf, wie hart seine Schützlinge an sich gearbeitet haben.

Übertrieben hohe Erwartungen hat Scherning angesichts der Ausgeglichenheit der Liga nicht. Aber er lässt durchklingen, dass im Team der Schalter umgelegt wurde: „Wir wissen, was in der letzten Saison falsch gelaufen ist und haben da angesetzt.“

Autor: Tobias Kurz

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren