Startseite

FC Kray
Alles auf Neustart

(0) Kommentare
FC Kray, FC Kray
FC Kray, FC Kray Foto: Funke Foto Services
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie üblich war Trainer Stefan Blank am vergangenen Freitag schon lange vor dem Trainingsauftakt beim FC Kray auf der Anlage, diesmal kribbelt es besonders. Beim Regionalliga-Absteiger stehen die Zeichen auf Neustart.

„Alle Spieler, die ich bekommen wollte, kriegten wir auch, wir haben einen sehr guten Kader, alle Positionen sind doppelt besetzt“, so der Coach. Bis es soweit war, wurde in der KrayArena ordentlich durchgefegt. Wenn der frühzeitig feststehende Abstieg etwas Gutes hatte, dann war es die Tatsache, dass man frühzeitig mit der Planung für die kommende Oberliga-Saison beginnen konnte. So wurden in Ruhe die Gespräche geführt – mit eindeutigem Tonfall: „Wer von unserer Idee nicht überzeugt war, oder mit der Zusage gezögert hat, weil er woanders mehr Geld verdienen wollte, von dem haben wir uns getrennt“, so Blank unmissverständlich. So gibt es mit dem Kapitän Philipp Kunz nur noch eine Hängepartie. Aber auch der Vertrag wird sicherlich noch aufgelöst, die Krayer planen ohne ihn: „Philipp ist menschlich ein guter Typ, ihn kenne ich noch aus Wattenscheider Zeiten, aber auch ohne ihn sind wir gut aufgestellt“, meint der Coach.

Nach dem Auftaktsieg am Samstag in Resse gewann Oberligist FC Kray auch das zweite Testspiel: Beim A-Ligisten SG Altenessen gelang dem Team von Stefan Blank ein 5:0 Sieg. Das Spiel fand im Rahmen des 10-jährigen Vereinsjubiläum der SG Altenessen statt. Die Krayer Tore erzielten „Ele“ Elouriachi, „Akki“ Tomasello und Finn Felshart (3).

Der FC Kray „reloaded“ wird immer mehr zum Sammelbecken für hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Insgesamt neun ehemalige U19-Spieler, die den Sprung in den Seniorenbereich unternehmen, darunter auch so klangvolle Namen wie Luka Bosnjak (RWE) und Maurice Reiß (VfL Bochum), „die woanders sicherlich mehr Kohle verdient hätten, die aber von unserem Konzept überzeugt wurden und Bock haben, hier zu spielen“, weist Blank mit einigem Stolz hin. Gleichzeitig will man damit ein Zeichen setzen für die überaus erfolgreiche Jugendarbeit, dessen Außenwirkung in Zukunft weitere Talente in die KrayArena locken soll. Da es aber nur mit Jugendwahn in der Oberliga nicht funktionieren kann, ist das Trainerteam natürlich froh, dass mit gestandenem Personal wie Mengert, Alic, Steuke, Elouriachi, Dressler, den Tomasesllo-Brüdern oder auch Müller genug Erfahrung den neuen Weg mitgehen. Hinzukommen mit Mario Klinger (Wattenscheid) und Edin Husic (Bosnien) zwei absolute Glücksfälle, die den Kader in puncto Qualität einen ordentlich Satz nach oben machen lassen.

Alles verbunden mit dem Ziel, das Familiäre, das den Klub in der Vergangenheit immer ausgezeichnet hatte, wieder in den Vordergrund zu rücken und die Fans zurück an die Heimspielstätte zu locken. „Es kann nicht sein, dass wir hier gegen Lotte, den späteren Aufsteiger, vor 170 zahlenden Zuschauern spielen“, erinnert sich Blank mit Grausen an so manch trostlosen Regionalliga-Alltag.

Mit der Zielsetzung in der Oberliga geht man derweil vorsichtig um. „Einen guten Lauf erwischen und sich im oberen Drittel aufhalten“, lautet die Devise. In der stärkeren Oberliga – verglichen mit Westfalen – werden andere Favoriten genannt: Uerdingen, Velbert, Ratingen, Bocholt, auch die SV Schonnebeck, denkt Blank. Gegen Schonnebeck und ETB Schwarz-Weiß sollte die Kasse auf jeden Fall klingeln. „Wir können uns glücklich schätzen, zwei solche Derbys in der Saison zu haben“, so Blank, für den die Saison am liebsten gleich morgen beginnen könnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
11 SV Scherpenberg 30 13 5 12 78:69 9 44
12 FC Kray 30 11 9 10 49:41 8 42
13 1. FC Lintfort 30 10 9 11 62:57 5 39
14 SG Essen-Schönebeck 30 10 8 12 45:57 -12 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
9 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
10 FC Kray 15 7 3 5 29:18 11 24
11 1. FC Lintfort 15 6 6 3 28:21 7 24
12 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 6 4 5 38:28 10 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 15 4 6 5 20:23 -3 18
11 Arminia Klosterhardt 15 4 6 5 18:26 -8 18
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 2 8 25:33 -8 17

Transfers

FC Kray

FC Kray

32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel