Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Pokalfinale
Marco Fritz pfeift Bayern und Dortmund

Pokalfinale: Marco Fritz pfeift Bayern und Dortmund
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marco Fritz aus dem schwäbischen Korb darf erstmals das DFB-Pokal-Finale pfeifen.

Der 38-Jährige leitet am 21. Mai (20.00 Uhr/ARD und Sky) im Berliner Olympiastadion den Schlager zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzte in Frankfurt/Main zudem die Schiedsrichter-Assistenten Dominik Schaal und Marcel Pelgrim an. Vierter Offizieller ist Bastian Dankert.

"Marco Fritz hat sich in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und nicht erst in dieser Saison national und international durch konstant gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht", sagte Herbert Fandel, der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichterausschusses.

Fritz pfiff in der aktuellen Bundesliga-Saison 15 Begegnungen, darunter die Partie zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund im Oktober. "Das Pokalendspiel in Berlin zu leiten ist für jeden Schiedsrichter eine besondere Auszeichnung und für mich persönlich der Höhepunkt meiner bisherigen Laufbahn", sagte Fritz, der seit 2012 auch FIFA-Referee ist.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel