Die Rückrunde startet für den ASC 09 Dortmund mit dem Nachholspiel bei den Sportfreunden Siegen.

ASC Dortmund

"Die Mannschaft ist bereit"

Nico Jung
01. Februar 2016, 15:17 Uhr
Foto: Müller

Foto: Müller

Die Rückrunde startet für den ASC 09 Dortmund mit dem Nachholspiel bei den Sportfreunden Siegen.

Coach Daniel Rios hat seinem Team zum Ende der Wintervorbereitung die Anspannung angemerkt: "Vorbereitung ist immer schön und gut und wir haben gut gearbeitet, aber irgendwann spürt man, dass es endlich wieder losgehen kann." Zum Start geht es gleich zum Tabellennachbarn aus Siegen, die allerdings zwei Spiele weniger auf dem Konto haben. Die Sportfreunde zählen für Rios zu den Topteams der Liga: "Das ist direkt eine große Herausforderung, aber wir freuen uns, dass wir gegen diesen traditionsreichen Verein in einem schönen Stadion ins neue Jahr starten."

Trotzdem soll ein Sieg zunächst das Ziel sein: "Wir wollen natürlich gewinnen. Dafür werden wir allerdings an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, denn wir wissen, wie schwer es wird. Am Ende werden wir sehen, was dabei herauskommt, aber ein Punkt in Siegen wäre auch positiv. Die Mannschaft ist jedenfalls bereit. Drei Punkte wären natürlich ein super Start."

Autor: Nico Jung

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren