Startseite » Fußball » Regionalliga

Stoilov schießt Jahn Regensburg zum Sieg
Traumstart für den VfR Aalen

Stoilov schießt Jahn Regensburg zum Sieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Traumstart für den VfR Aalen: Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Edgar Schmitt bezwang am 2. Spieltag der Regionalliga Süd den Karlsruher SC II mit 2:0 (1:0) und kletterte mit sechs Punkten an die Tabellenspitze. Auch Aufsteiger Jahn Regensburg feierte beim überraschenden 3:1 (1:1)-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers bereits den zweiten Saisonsieg und ist damit punktgleich mit den Aalenern Tabellenzweiter.

In Aalen brachte Defensivspieler Christian Alder die Gastgeber kurz vor der Halbzeit (45.) in Führung. Für die Entscheidung sorgte im zweiten Durchgang der eingewechselte Branko Okic mit einem verwandelten Foulelfmeter (70.) für die Entscheidung.

In Stuttgart gingen die Gastgeber zwar durch ein Tor von Angreifer Angelo Vaccaro (20.) 1:0 in Führung. Doch dann schlug Regensburgs Torjäger Petr Stoilov zu. Mit drei Treffern (37./48./65.) drehte er die Partie im Alleingang. Kurios: Schon in der Vorwoche hatte der Tscheche beim 2:1-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching beide Treffer erzielt und ist damit der bisher einzige Torschütze der Regensburger.

Der SSV Reutlingen wartet nach dem 0:0 gegen Hessen Kassel weiter auf das erste Saisontor, hat aber nach dem zweiten torlosen Unentschieden immerhin schon zwei Zähler auf dem Konto. Aufsteiger FSV Frankfurt holte sich durch ein 1:1 (0:0) den ersten Punkt in der Regionalliga Süd. Gerrit Müller (56.) erzielte die Führung für die Gäste. Doch nur vier Minuten später sorgte Jochen Höfler für den Ausgleich (60.) vor 4100 Zuschauern am Bornheimer Hang.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel