Startseite

FC Liverpool
Klopp begeistert über 3:3 gegen Arsenal

Jürgen Klopp, Jürgen Klopp
Jürgen Klopp, Jürgen Klopp Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

FC Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat sich begeistert über die Leistung seines Teams beim 3:3 gegen den FC Arsenal gezeigt.

"Ein spektakuläres Spiel", schwärmte der deutsche Fußball-Lehrer. "Wir haben 60 bis 70 Prozent der Partie richtig gut gespielt und brauchten am Ende ein wenig Glück. Dennoch haben wir verdient den Ausgleich erzielt." Dazu trug auch der ehemalige Dortmunder Coach bei, als er in der 82. Minute in Joe Allen den Torschützen zum 3:3 einwechselte. "Er hat es richtig verdient", sagte Klopp. Auch wenn der FC Liverpool in der Tabelle der Premier League auf Rang neun fiel, freute sich der 48 Jahre alte Trainer über den späten Punktgewinn. "Ein Zähler gegen Arsenal ist okay", erklärte er.

Klopp hob den früheren Hoffenheimer und Doppel-Torschützen Robert Firmino aus seinem Team hervor. "Beide Tore waren brillant", sagte er über den Brasilianer. "Besonders der zweite Treffer. Er hat über die gesamte Spieldauer richtig gut gespielt."

Dagegen ärgerte sich Arsenal-Trainer Arsène Wenger über den späten Ausgleich. Die Gunners um die Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker stehen zwar weiter auf Platz eins, sind aber nun punktgleich mit Leicester City. "Ich bin sehr enttäuscht", meinte Wenger. "Nach dem 3:2 hätten wir das 4:2 machen müssen. Aber Liverpool hat gekämpft bis zum Ende."

Nach dem Abpfiff bestätigte der Franzose, dass er während der Partie an der Außenlinie mit Klopp diskutierte. "Ich sagte zu ihm, er solle sich beruhigen, sonst müsse er auf die Tribüne", erklärte der 66-Jährige. "In Liverpool ist alles sehr eng, aber es war in Ordnung. Die Stimmung war nicht schlecht."

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

FC Liverpool

Torjäger

FC Liverpool

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel