Kurz vor Weihnachten kann der TuS Erndtebrück die Winterzugänge Nummer vier und fünf vermelden.

TuS Erndtebrück

Neuzugang vom ETB

RS
23. Dezember 2015, 14:26 Uhr
Foto: FUNKE Fotoservices

Foto: FUNKE Fotoservices

Kurz vor Weihnachten kann der TuS Erndtebrück die Winterzugänge Nummer vier und fünf vermelden.

Stürmer Edinho Junior vom SC Farense aus der zweiten portugiesischen Segunda Liga und Mittelfeldspieler [person=6456]Ridvan Balci[/person] vom ETB Schwarz Weiß Essen aus der Oberliga Niederrhein werden die Offensive verstärken.

Mit dem 21-jährigen Edon Junior Viegas do Amaral - kurz Edinho Junior - kommt ein Spieler an den Pulverwald, der bereits 34 Mal in der Segunda Liga spielte und dabei vier Treffer erzielte. Acht Einsätze in der U19-Nationalmannschaft von Portugal und fünf Einsätze für die Blackborn Rovers in der U21 Premiere League unterstreichen sein großes Talent. Edinho Junior hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben.

Beide bringen trotz ihrer jungen Jahre eine Menge Erfahrung mit und werden uns sofort weiterhelfen
Florian Schnorrenberg über die Neuen

Linksfuß Ridvan Balci, der die offensiven Außenbahnen beleben soll, konnte in der letzten Saison beim VfL Bochum ebenfalls schon einen Zweitligaeinsatz gegen 1860 München absolvieren. 62 Einsätze in der Regionalliga West für den VfL Bochum II, Schalke 04 II und Borussia M'gladbach II sprechen für seine Fähigkeiten. Der 22-jährige hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Edinho und Ridvan die Qualität unsere Offensive nochmal erhöhen konnten. Beide bringen trotz ihrer jungen Jahre eine Menge Erfahrung mit und werden uns sofort weiterhelfen“, so der sportliche Leiter Florian Schnorrenberg.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren