Auf der Position des Trainers der RWO-U23 gibt es einen Wechsel.

RWO II

"Fußballgott" übernimmt für Kunkel

RS
08. Dezember 2015, 18:02 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Auf der Position des Trainers der RWO-U23 gibt es einen Wechsel.

Nach Gesprächen zwischen Vorstand, sportlicher Leitung und Coach Peter Kunkel kamen alle Beteiligten zu dem Konsens, dass aufgrund der sportlichen Talfahrt der jungen Oberligamannschaft ein neuer Impuls im Abstiegskampf gesetzt werden muss und Peter Kunkel daher sein Amt als Cheftrainer der Mannschaft abgibt.

Kunkel, der nach dem Rücktritt von Mario Basler die Erste Mannschaft vor drei Jahren wieder auf Kurs brachte und somit den Weg für eine erfolgreiche Entwicklung ebnete, bleibt dabei dem Verein in anderer Funktion erhalten. Als Übungsleiter der Mannschaft wird ab sofort aber der Oberhausener „Fußballgott“, Mike Terranova, das Training leiten und bei den Spielen an der Seitenlinie stehen.

Frank Kontny, Sportlicher Leiter der Kleeblätter, zum Wechsel: „Wir sind mit Peter zusammen zu dem Entschluss gekommen, dass der Wechsel hin zu einem jungen Trainer die Möglichkeit sein könnte, die Mannschaft noch einmal auf Kurs zu bringen. Terra hat inzwischen seine A-Lizenz erworben und Erfahrungen mit jungen Talenten gesammelt. Seine Aufgaben als U16-Trainer wird sein bisheriger Co-Trainer Stefan Hohensee übernehmen.“

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren