Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Allofs contra Watzke
"Klar denkende Menschen"

(2) Kommentare
Klaus Allofs, DFB-Pokal, Hans-Joachim Aki Watzke, Klaus Allofs, DFB-Pokal, Hans-Joachim Aki Watzke
Klaus Allofs, DFB-Pokal, Hans-Joachim Aki Watzke, Klaus Allofs, DFB-Pokal, Hans-Joachim Aki Watzke
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Aki" Watzke hat mal wieder innerhalb der Bundesliga für Stress gesorgt. Der jüngsten Attacke des BVB-Bosses folgt nun ein Echo aus Wolfsburg.

Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs hat am Montag verärgert auf einen erneuten Seitenhieb von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Wochenende reagiert. Eigentlich wollte sich der Geschäftsführer des Fußball-Vizemeisters und Pokalsiegers VfL Wolfsburg nicht zu Watzkes Angriff äußern, meinte dann aber doch: "Das überlasse ich klar denkenden Menschen, das zu kommentieren!"

Watzke hatte in einem Interview der "Bild am Sonntag" erklärt: "Wenn wir beim BVB Titel geholt haben, dann sind die Spieler auf einen Lkw gestiegen und um den Borsigplatz gefahren. Die Wolfsburger steigen in Lamborghini Cabriolets." Damit sei besser als mit allem anderen ausgesagt, wie die Positionierung beider Klubs aussähe.

In der vergangenen Saison hatte Wolfsburg die Westfalen in der Rolle als schärfster Rivale der Bayern abgelöst, obwohl der BVB in den vergangenen beiden Jahren deutlich mehr Geld für Transfers ausgegeben hat als der Volkswagen-Klub Wolfsburg. "Das spricht für sich", sagte Allofs, der sich in der Vergangenheit schon des öfteren genervt von Aussagen Watzkes in Bezug auf den VfL gezeigt hatte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel