Borussia Mönchengladbach verpflichtet Nico Elvedi vom FC Zürich.

Gladbach

Talent vom FC Zürich verpflichtet

RS
24. Juni 2015, 10:10 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Borussia Mönchengladbach verpflichtet Nico Elvedi vom FC Zürich.

Der 18 Jahre alte Verteidiger wird am Mittwoch in Mönchengladbach sportmedizinisch untersucht und unterschreibt danach bei Borussia einen bis Juni 2019 laufenden Vierjahresvertrag.

Elvedi debütierte im Mai 2014 als 17-Jähriger in der Schweizer Super League, für den FC Zürich kam er bisher in 18 Erstligaspielen und 5 Europa-League-Spielen zum Einsatz, zudem bestritt er 23 Jugendländerspiele für die Schweiz. „Nico ist ein großes Talent, dem wir den Sprung in die Bundesliga zutrauen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Er ist in der Defensive sowohl als Innenverteidiger als auch rechts oder im zentralen Mittelfeld einsetzbar und bringt mit seinen erst 18 Jahren schon Erfahrung im Profibereich mit. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren