Hannover 96 hat nach Medienberichten großes Interesse an Schalkes Sidney Sam.

Schalke

Hannover will Sam holen

RS
09. Juni 2015, 10:37 Uhr

Hannover 96 hat nach Medienberichten großes Interesse an Schalkes Sidney Sam.

Der fünfmalige deutsche Nationalspieler Sam verfügt bei den Königsblauen noch über einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018, wurde aber am 11. Mai vorerst freigestellt.

"Wir haben ernsthaftes Interesse", sagte 96-Chef Martin Kind der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

Als Ablösesumme für den 27 Jahre alten Offensivspieler sind drei Millionen Euro im Gespräch. Sam war im Sommer 2014 von Bayer Leverkusen nach Gelsenkirchen gewechselt, hatte dort aber nicht die Erwartungen erfüllt. Auch aufgrund vieler Verletzungen kam Sam in der Bundesliga nur elfmal bei den Königsblauen zum Einsatz, blieb dabei torlos und steuerte nur eine Torvorlage bei.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren