Mit dem 3:1-Erfolg über den Absteiger Nievenheim hat der ETB den Klassenerhalt endgültig eingetütet.

ETB SW Essen

Klassenerhalt ist eingetütet

25. Mai 2015, 20:32 Uhr

Mit dem 3:1-Erfolg über den Absteiger Nievenheim hat der ETB den Klassenerhalt endgültig eingetütet.

Die Tore für den ETB erzielten [person=1713]Cedric Vennemann[/person], [person=2116]Sebastian Michalsky[/person] und [person=4352]Kevin Müller[/person].

„Hut ab vor der Mannschaft! 26 Punkte aus der Rückrunde sind eine Hammerleistung“, frohlockte Essens Coach Mircea Onisemiuc „Und großen Dank noch dafür, dass sie mich vertragen haben“, schiebt er mit einem Zwinkern nach. „Wir trainieren hammerhart. Die Jungs haben zum Teil gebrochen im Training, das waren einige nicht gewohnt.“

Onisemiuc jedenfalls hat durch seine Philosophie seinen Anteil am frühzeitigen Klassenerhalt. Onisemiuc: "Ich habe vom ersten Tag an gesagt, dass ich Fußballspielen will und nicht nur Zweikampfstärke sehen will. Es heißt ja auch Fußballspielen und nicht Fußballkämpfen."

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren