Startseite » Fußball » Kreisliga A

Heisinger SV
Tabellenführung nach Klatsche wieder weg

(0) Kommentare
Heisinger SV: Tabellenführung nach Klatsche wieder weg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 1:5-Klatsche beim Tabellendreizehnten VfL Kupferdreh hat der Heisinger SV die Tabellenführung in der Kreisliga A im Essener Süden wieder abgeben müssen.

Nur eine Woche konnte sich das Team von Thorsten Baartz und Kai Hirdes über die Tabellenführung freuen, nun muss man für den Moment der SG Kupferdreh-Byfang und dem RSC Essen wieder den Vortritt lassen.

Für Baartz war es "ein Sonntag zum Vergessen", obwohl der HSV einen Start nach Maß erwischte: "Nach drei Minuten sind wir nach einem Freistoß in Führung gegangen, das war es dann aber auch schon. Mit unserer eigenen schwachen Leistung haben wir Kupferdreh stark gemacht, die einen sehr guten Tag erwischt haben und über sich hinausgewachsen sind", analysierte der Trainer.

"So dürfen wir uns nicht präsentieren"

Der Sieg für den VfL Kupferdreh war für Baartz hochverdient: "Zwei, drei Tore fallen ein bisschen unglücklich aus unserer Sicht, aber so dürfen wir uns auch nicht präsentieren. Wenn man so spielt, dann kann man eben auch gegen den Tabellendreizehnten so hoch verlieren. Trotzdem wirft uns diese Niederlage nicht um, wir werden das im Training aufarbeiten und besprechen", erklärte Baartz mit Blick auf den nächsten Gegner FSV Kettwig: "Wir haben bereits im Pokal gegen Kettwig verloren und wissen um ihre Stärken. Sie haben eine junge und laufstarke Truppe, die uns alles abverlangen wird."

Das Ziel ist für den Übungsleiter trotzdem klar: "Wenn man die Tabelle sieht, dann haben wir am Wochenende drei Punkte verloren und zwei Plätze in der Tabelle eingebüßt. Diese Punkte wollen wir uns gegen Kettwig zurück holen."

Es bleibt zu hoffen, dass der Heisinger SV dann nicht wieder "einen Sonntag zum Vergessen" erlebt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel