Startseite

FFC Frankfurt verteidigt Tabellenspitze
Schönebeck beachtlich in Potsdam

FFC Frankfurt verteidigt Tabellenspitze
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fußballerinnen von Uefa-Cup-Sieger 1. FFC Frankfurt haben eine Woche voller Erfolge mit dem zehnten Saisonsieg abgeschlossen. Sieben Tage nach dem Gewinn des inoffiziellen Halbzeit-Titels in der Bundesliga bezwangen die Hessinnen den VfL Wolfsburg mit 5:1 (1:1) und verteidigten ihre Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger FCR Duisburg (3:1 in Bad Neuenahr).

Nach der Vertragsverlängerung der dreimaligen Weltfußballerin Birgit Prinz bis 2008 und der Verpflichtung von Nationalspielerin Conny Pohlers (Potsdam) ab der kommenden Saison setzten sich in Frankfurt die positiven Schlagzeilen der letzten Tage fort. Vor 830 Zuschauern im Stadion am Brentanobad besiegelten Petra Wimbersky mit drei Toren (69./80./90.) und ihre Stürmerkollegin Prinz mit zwei Treffern (38./76.) den Kantersieg gegen die `Wölfe´. Die Brasilianerin Cristiane hatte in der 44. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Vier Tage vor Beginn des Algarve-Cups mit der deutschen Nationalmannschaft schraubte die in der Bundesliga-Torschützenliste führende Prinz ihre Trefferanzahl auf 14 Tore. Wimbersky liegt mit 13 `Buden´ in Lauerstellung. Duisburg zeigte sich eine Woche nach dem Unentschieden beim Hamburger SV (2:2) gut erholt und siegte auch dank zwei frühen Toren von Inka Grings (3./7.) beim Fünften SC Bad Neuenahr. Federn ließ der Tabellendritte SG Essen-Schönebeck beim 3:3 (2:1) beim abgeschlagenen Meister Turbine Potsdam.

Ex-Nationalspielerin Linda Bresonik rettete den Essenerinnen mit ihrem Treffer in der Nachspielzeit immerhin noch einen Punkt, der Rückstand auf Frankfurt beträgt bereits zehn Punkte. Der FC Bayern zog durch ein Sieg beim Hamburger SV (2:0) an Potsdam vorbei und ist neuer Vierter. Im Kampf um den Klassenerhalt holte TSV Crailsheim beim Erfolg über den Vorletzten SC Freiburg (3: 1) drei wichtige Punkte. Claudia Nußelt (49./66./82.) war mit ihren drei Treffern die Matchwinnerin.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel