Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
"Keine optimale Vorbereitung"

BL WF 12: Expertentipp mit Christian Gabmaier
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem schwachen Saisonstart konnte BVH Dorsten vor der Winterpause nochmal Boden gut machen. Trainer Christian Gabmaier hat nur ein Ziel: Klassenerhalt!

"Wir haben einen tollen Schlussspurt zum Ende der Hinrunde hingelegt", stellte Gabmaier richtig fest, dennoch macht der Coach sich Sorgen um seine Grün-Weißen. "Unsere Vorbereitung verlief nicht ganz optimal", verriet er und ließ durchblicken, dass neben den vielen Langzeitverletzten auch andere Spieler die Vorbereitung nicht komplett absolvieren konnten.

"Für viele meiner Jungs ist der Verein halt nur Hobby"

Dabei wäre eine gute Vorbereitung besonders wichtig für den BVH gewesen. Durch die vielen Ausfälle kann Gabmaier auf Formtiefs kaum reagieren und so stellt sich sein Team Woche für Woche fast von selbst auf. Auch den enormen Qualitätsverlust durch die Sommerabgänge konnte Dorsten nur langsam verdauen und gerade jetzt, wo es langsam bergauf geht, wartet mit TuS 05 Sinsen der Überflieger der Saison.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel