Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen
Robin Dutt darf weitermachen

Leverkusen: Robin Dutt darf weitermachen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der wieder verstärkt in die Kritik geratene Trainer Robin Dutt darf bei Vizemeister Bayer Leverkusen trotz enttäuschender Bundesliga-Hinrunde weitermachen.

"Robin Dutt genießt unser volles Vertrauen", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler im Express-Interview. Er gab dem 46-jährigen Dutt folgenden Ratschlag mit auf den Weg: "Robin muss wieder dahinkommen, wo er am Anfang seiner Zeit bei uns war: Er muss wieder von seiner Arbeit überzeugt sein. Er muss sein Ding durchziehen getreu dem Motto: Ich will hier was bewegen. Aber am Ende des Tages sind in erster Linie die Spieler gefragt."

Am vergangenen Samstag hatte der Werksklub zu Hause 0:3 gegen den 1. FC Nürnberg verloren und die Hinrunde mit enttäuschenden 26 Punkten abgeschlossen. Der Rückstand auf einen Champions-League-Platz beträgt acht Zähler. Völler: "Wir sind selbstbewusst genug, dass es mit unserer Qualität im Kader und der Rückkehr von Renato (Renato Augusto, d.Red.) und Barnetta (Tranquillo Barnetta, d.Red.) möglich ist, noch Platz drei anzugreifen."

Am Montag war bekannt geworden, dass Allroundspieler Hanno Balitsch in den Planungen von Dutt keine Rolle mehr spielt und den Klub verlassen darf. Der 29-Jährige sagte der Bild-Zeitung: "Mit wurde mitgeteilt, dass man nach der Winterpause nicht mehr mit mir plant und ich mir einen neuen Verein suchen kann." Sein Kontrakt läuft am Saisonende aus.

Bayer-Chef Wolfgang Holzhäuser sieht in Balitsch "kein Bauernopfer": "Es gibt interne Gründe, warum er gehen kann. Hanno hat kein Verbrechen begangen, aber die Chemie zwischen ihm und dem Trainer stimmte halt nicht mehr."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel