Startseite

SGS: Abschied
Teamkoordinator Loeschin beendet Engagement

SGS: Teamkoordinator Loeschin zieht sich zurück
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dreieinhalb Jahren beendet Pressesprecher und Teamkoordinator Detlef Loeschin aus beruflichen Gründen sein Engagement bei der SG Essen-Schönebeck.

Dies hatte sich bereits zu Beginn neuen Saison angedeutet. Manager Willi Wißing konnte ihn aber noch zur weiteren Mitarbeit bewegen, da durch den Trainerwechsel eine nicht geplante Situation eintrat.

"Es waren schöne Jahre bei der SG Essen-Schönebeck, doch nun hat zunächst einmal der Beruf Vorrang. Ich werde dem Verein aber erhalten bleiben und ihn weiter nach Kräften unterstützen", betont Loeschin.

Wißing wird die Aufgaben zunächst übernehmen, gleichzeitig aber Ausschau nach einem Nachfolger halten: "Für die viele Freizeit, die er sich für den Verein genommen hat, möchte ich ihm im Namen der Spielerinnen, die er betreut hat, danken. Er ist mir in dieser Zeit zu einem echten Freund geworden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel