Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
Vogelheimer SV II holt sich Packung ab

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des VfB Frohnhausen gewann gegen die Zweitvertretung des Vogelheimer SV mit 5:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der VfB Frohnhausen II mit vier Änderungen. Diesmal begannen Akcapinar, Nimptsch, Özer und Münster für Höftmann, Diehle, Al Hamad und Wirth. Auch der Vogelheimer SV II baute die Anfangsaufstellung auf sechs Positionen um. So spielten Strömann, Herzinger, Nickel, Ibranovic, Madani und Islamovic anstatt Schmidt, Ogoke, Slabosz, Stasch, Kasztelan und Arck.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 35 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Samir Laskowski war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Der Vogelheimer SV II zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Timo Nickel mit dem Ausgleich zurück. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tobias Jochum in der 20. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für den VfB Frohnhausen II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Dass die Heimmannschaft mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Kevin Voß, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). Mit dem 4:1 von Pascal Nimptsch für den Aufsteiger war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). In der 66. Minute stellte der Vogelheimer SV II personell um: Per Doppelwechsel kamen Carlo Slabosz und Florian Viebach auf den Platz und ersetzten Ermin Islamovic und Midjan Ibranovic. Alexander von Boode legte in der 70. Minute zum 5:1 für den VfB Frohnhausen II nach. Als Schiedsrichter Nico Burkowski die Begegnung beim Stand von 5:1 letztlich abpfiff, hatte der VfB Frohnhausen II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der VfB Frohnhausen II springt mit diesem Erfolg auf den siebten Platz.

Der Vogelheimer SV II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang. Am kommenden Sonntag trifft der VfB Frohnhausen II auf AL-ARZ Libanon Essen 08, der Vogelheimer SV II spielt am selben Tag gegen die TG Essen West.

[url=spm_match_139384729]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel